Business Club

Business Club in Stolpe

Aufgrund von Vorschlägen und Anregungen einiger Mitglieder unseres Golfclubs, fand am 17. Januar 2013 im Clubhaus die Gründungsveranstaltung unseres Business Clubs statt. Ähnliche Vereinigungen in anderen renommierten Sportvereinen standen hierbei Pate.

Ziel dieses Business Clubs soll es sein, Geschäftsleuten und interessierten Mitglieder zusätzlich zum üblichen Miteinander im Golfclub eine Plattform zu bieten, auf deren Basis Geschäftsanbahnung und Kontaktaufnahme unterstützt wird. Der Berliner Golfclub Stolper Heide e. V. und die Deutsche Golf Management GmbH & Co. KG helfen den Mitgliedern des Business Clubs hierbei tatkräftig mit den zur Verfügung stehenden Instrumenten. Hierzu zählen insbesondere:

• Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Begleitung von Spielen der Clubmannschaften, Besuch von Sportveranstaltungen, Einladung von Experten zu aktuellen Themen, Golfturniere, Abendessen, etc.)
  • Gemeinsamer Besuch der jeweiligen Unternehmen der Mitglieder des Business Clubs
  • Präsentation der jeweiligen Unternehmen im Newsletter des Golfclubs
  • Bereitstellung der hier vorliegenden Präsentationsfläche auf der Homepage des Berliner Golfclubs Stolper Heide

Im Gegenzug erklären sich die Mitglieder des Business Clubs bereit, ausgewählte Projekte des Golfclubs durch eine regelmäßige finanzielle Zuwendung zu unterstützen.

Die überaus positive Resonanz auf die Gründungsveranstaltung hat gezeigt, dass wir mit dieser Idee offensichtlich auch das Interesse der Teilnehmer erreichen konnten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass bereits am ersten Abend geschäftliche Kontakte geknüpft werden konnten und ein Gedankenaustausch in entspannter und sehr harmonischer Atmosphäre möglich war.

Damit das zeitliche und finanzielle Engagement möglichst effektiv genutzt wird, haben die „Gründungsmitglieder“ folgende Verabredungen getroffen:

• Der Business Club verzichtet – zumindest bis auf weiteres  - auf eine eigene Organisation (z. B. Satzung, Gremien, Eintragung, etc.)
  • Sämtliche notwendigen organisatorischen Aktivitäten (z. B. Einladungen, Kommunikation, Koordination von Terminen, etc.) werden durch den Berliner Golfclub Stolper Heide e. V. bzw. durch die Deutsche Golf Management GmbH & Co. KG übernommen
  • Die Mitgliedschaft im Business Club ist freiwillig und an keine Laufzeit gebunden. Ein Eintritt oder Austritt kann jederzeit – auch durch einfache mündliche Mitteilung – erfolgen.
  • Eine Mitgliedschaft ist grundsätzlich für jedes interessierte Mitglied des Berliner Golfclub Stolper Heide e. V. möglich.
  • Die Mitglieder gehen im Augenblick davon aus, dass ca. 2 Treffen im Jahr stattfinden werden. Bei Bedarf kann selbstverständlich jederzeit davon abgewichen werden.
  • Darüber hinaus wird den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich jeweils einmal im regelmäßig erscheinenden Newsletter des Berliner Golfclub Stolper Heide e. V. mit dem eigenen Unternehmen vorzustellen.
  • Es wird angeregt, dass die Veranstaltungen abwechselnd in den Unternehmen der Mitglieder des Business Club stattfinden. Hierdurch soll ein gegenseitiges besseres Kennenlernen und eine mögliche Geschäftsanbahnung unterstützt werden.
  • Die Mitglieder des Business Club leisten einmal jährlich eine Spende von
    EUR 1.000,00 an den Förderverein jugendlicher Golfer in Berlin-Reinickendorf und dem Brandenburger Oberhavelland. Hierüber erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.
  • Bis auf weiteres wird festgelegt, dass diese Spenden vollständig für die sportliche Jugendförderung (Training, Reisen, Turnierteilnahmen, Trainingsmaterialien, etc.) eingesetzt werden.
  • Die Mitglieder des Business Club legen den Verwendungszweck der Spenden ggf. jährlich neu fest.

Die aktuellen Mitglieder des Business Clubs sind:

Familie Gnädig

www.bauland-gmbh.de

Familie Bein

Berliner Sparkasse

Tobias Bialk - Bialk Unternehmensgruppe - Industries | Facility Management & Services | Coaching

Familie Spitzley

Familie Borchert