DGL 4. Spieltag - Herren auf Aufstiegskurs

Unsere Damenmannschaft um Trainer Sebastian Holzapfel konnte am vorletzten Spieltag im GC Altenhof leider keine Punkte auf Platz 3 aufholen und steht mit 6 Punkten nach 4 Spieltagen als erster Absteiger fest. Es passte zur bisherigen Saison, dass nach einer Nebelverzögerung und Nieselregen am Ende bei Gleichstand mit dem Heimteam aus Altenhof, mal wieder das Stechen gegen uns entschieden hat. Aber ob 4. oder 5. Platz ist dann auch egal, in beiden Fällen hätte es den vorzeitigen Abstieg bedeutet. Dennoch steht am übernächsten Wochenende noch der letzte Spieltag in Hamburg an, aber die Planungen für den Wiederaufstieg 2017 laufen schon.

Das Herrenteam musste sich in Buchholz lediglich der Heimmannschaft geschlagen geben, die durchaus überraschend den Tagessieg erringen konnte. Mit einem Schlag Vorsprung vor der Konkurrenz aus Hannover konnte ein wichtiger Punkt in Richtung 2. Bundesliga gesichert werden. Mit nunmehr 2 Punkten Vorsprung führen wir die Tabelle vor Hannover an und die Ausgangslage für den letzten Spieltag im GC Langenhagen ist denkbar gut. Ein 2. Platz garantiert den Aufstieg, selbst ein 3. Platz könnte noch reichen, aber darauf wollen wir uns ja nicht verlassen.
Die beste Runde war eine 69 (-3) von Marcel Ohorn, der unser Team mal wieder unterstützen konnte. Im Vierer war er mit David Rauch ebenso erfolgreich mit einer 70 (-2) unterwegs.
Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team um Kapitän Gregor Tilch!

Die Ergebnisse im Einzelnen finden sie auf www.deutschegolfliga.de.