DLM Tag 4

Am Finaltag der Deutschen Lochspielmeisterschaften am 24.04.2016 konnten sich die Stolper Spieler noch einmal von ihrer erfolgreichen Seite zeigen...soweit der Plan. Polly Mack zeigte erneut eine tolle Leistung, als sie bereits nach 5 Löchern mit 3 auf führte und es dann gut verkraftete, dass sie nach dieser Führung an Loch 13 sogar hinten lag. Am Ende siegte sie am letzten Loch mit 1 auf gegen Julia Meindl und belegt somit den 11. Platz.

David Rauch startete schlecht und fand sich nach neun Löchern 4 down. Er kämpfte sich stark auf 1 down zurück, musste aber an Loch 16 die 3&2 Niederlage gegen Max Mehles eingestehen. Für ihn bedeutet das Platz 14 in der Endabrechnung.

Falko konnte sich in seinem Match gegen Matthias Schmidt (GC Herzogenaurach) an den Löchern 16 und 17 noch von einem 2 down Rückstand auf 'all square' zurückkämpfen, verlor dann aber am zweiten Extraloch. Damit belegt Falko Platz 12.

Als Gesamtfazit kann man das Turnier durchweg als Erfolg bezeichnen. Natürlich wäre eine (oder gar mehrere) Platzierungen unter den ersten 8 toll gewesen, aber dafür war die Konkurrenz dann doch zu stark. Drei von fünf Stolper Spielern konnten am Wochenende im KO-System an den Start gehen, das allein ist schon ein toller Erfolg! Mit den 5 Startern sind wir nach St. Leon-Rot (10), Hubbelrath und Hamburger GC (8) der Club mit den meisten Teilnehmern. Auch in den KO-Spielen stellen wir nach St.Leon-Rot (6) und Hubbelrath (4) die meisten Teilnehmer. Aus dem Bereich des GVBB war außerdem noch der GLC Berlin-Wannsee noch mit 3 Spieler(inne)n am Start. Anastasia Mickan und Warayu Melzer scheiterten bereits in der Vorrunde, Alexandra Försterling wurde 14.

Neben den Resultaten unserer Spieler gab es natürlich auch Sieger in Frankfurt. Bei den Herren gewann Nicolai von Dellingshausen von GC Hubbelrath mit 2&1 gegen Niklas Adank vom Hamburger GC. Ann-Kathrin Wandrey vom GC Rheinhessen heißt die Siegerin bei den Damen. Sie besiegte die bis dahin ungeschlagene Hannah Günther vom GC St. Leon-Rot mit 3&1.