1. Spieltag DGL mit Licht und Schatten

Mit gemischten Gefühle geht der erste Spieltag der neuen DGL-Saison zu Ende. Unsere Herren konnten sich schlussendlich doch souverän den Tagessieg in ihrer Regionalligagruppe sichern, während die Damen nach einer durchwachsenen Leistung und einem verlorenen Kartenstechen nur den 4. Platz belegen konnten.

Nach den Einzeln lagen die Damen bereits auf dem 4. Platz, welcher dann in einem dramatischen Finish leider nicht mehr entscheidend verbessert ...werden konnte. Nach 6 Einzeln und 3 Vierern (minus zwei Streichresultate) lieferte der Vierer Marie Kuschke und Julia Wiepking ein Birdie auf der 18 und damit waren das Team vom GC Altenhof und wir schlaggleich bei 49 über Par. Im Stechen entschied dann das bessere Streichresultat zugunsten der Norddeutschen. Am Ende war es dann nur ein Schlag, der die Damen vom dritten Platz trennte, zu Platz 2 waren es auch nur 5 Schläge. Dennoch wollte die Mannschaft sich beim Heimspiel natürlich in eine bessere Ausgangsposition für den Rest der Saison bringen. Bereits am nächsten Wochenende kann sich das Team weitere wertvolle Punkte für den Klassenerhalt erspielen: am 29.5. steht beim heutigen Tagessieger, dem GC zur Vahr (Bremen), auf dem schweren Platz Garlstedter Heide der 2. Spieltag an!

Die Herren fingen langsam an, doch am Ende stand ein deutlicher Tagessieg mit 21 Schlägen Vorsprung auf das Team aus Hannover. Es wurde nur eine Runde über 80 gespielt, aber dennoch ist da Luft nach oben. Das selbst gesetzte Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, nach dem Betriebsunfall vom letzten Jahr. Ein Katastrophenstart wie in der letzten Saison wurde leicht vermieden, auch wenn Trainer Gregor Tilch nicht mit allen Ergebnissen vollkommen zufrieden sein wird. Die beste Runde des Tages gelang Florian Fischer, der in seiner Einzelrunde eine 70 spielen konnte. Even Par 72er Runden kamen von David Rauch im Einzel und Falko Hanisch/Marcel Rauch im Vierer. Für die Herren geht es am nächsten Wochenende nach Hannover zum 2. Spieltag, die Mission Aufstieg liegt auf Kurs!

Impressionen vom 1. Spieltag finden Sie auf unserer Facebook-Seite!
(Keine Registrierung notwendig)

Alle Ergebnisse im Einzelnen: