News-Details

Änderungen im Spielbetrieb

Liebe Mitglieder und Gäste,

die Landesregierung Brandenburg hat gestern die „Zweite SARS-CoV-2-Eindämmungs-verordnung“ geändert und erfreulicher Weise auch deutliche Erleichterungen für den Individualsport auf Sportanlagen unter freiem Himmel – also auch für den Golfsport – beschlossen.

Demnach sind sämtliche Zutrittsbeschränkungen aufgehoben, so dass wir zu einem nahezu normalen Spielbetrieb zurückkehren können. Damit können auch Shareholder wieder andere Mitspieler 9 Tage vorher online in Ihren Flight dazubuchen. Bitte melden Sie sich wie gewohnt rechtzeitig vor Ihrer Startzeit am Counter oder online über die PCC-App an. Der Nachweis Ihres Impfstatus ist für das Golf spielen damit b. a. w. nicht mehr erforderlich.

Für das Training in geschlossenen Räumen (z. B. Videohütte) gilt jedoch weiterhin die 2G-Regel.

Die MASKENPFLICHT in Clubhaus & Caddyhalle (Empfang, Treppenhäuser, Flure, Keller) bleibt bestehen.

In der Gastronomie gilt jedoch weiterhin die 2G+ - Regel. D. h. der Zutritt ist nach wie vor nur für Geimpfte und Genesene mit einem zusätzlichen, auf sie ausgestellten aktuellen negativen Testnachweis oder dem Nachweis einer sogenannten Booster-Impfung möglich.

Da die Gesundheitsämter die Nachverfolgung von Infektionen aufgrund der hohen Inzidenzen nicht mehr realisieren können, entfällt ab sofort die Pflicht zur Anwesenheits-dokumentation. D. h., dass Sie sich bei Ihrem Restaurantbesuch nicht mehr über die Luca- oder Corona-Warn-App, bzw. einen entsprechenden schriftlichen Nachweis registrieren müssen.

Am kommenden Wochenende (Sa. & So.) werden wir beide Plätze wieder vollständig öffnen. Aufgrund der großen Feuchtigkeit muss der Westplatz jedoch ab Montag, den 14.02.22 dann wieder geschlossen werden. In Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen werden wir dann von Woche zu Woche entscheiden, ob der Westplatz ggf. – zumindest zum Wochenende – zusätzlich geöffnet werden kann. Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise auf der Homepage.

Auch für Gäste sind unsere Plätze ab sofort wieder geöffnet. Die Startzeitenbuchungen sind wie gewohnt vier Tage im Voraus möglich.
Für Gäste unserer Driving Range erinnern wir noch einmal an die Notwendigkeit der Lösung eines Rangefees vor Betreten der Anlage. Sollten Sie eine Trainerstunde haben, bitten wir Sie sich am Counter anzumelden.

Thomas Bonk