News-Details

Update AHA-Regeln - Spielbetrieb & Halfway Hütten

Liebe Mitglieder und Gäste,

wie wir aktuell erleben müssen, entwickelt sich die Corona-Pandemie leider nicht in der von uns allen erhofften Weise. Statt sinkender Zahlen im Frühjahr müssen wir mit deutlich steigenden Inzidenzen umgehen. Auch im Landkreis Oberhavel sind wir nach einigen Tagen unter 100 nunmehr nach Information des RKI heute wieder bei 112,3. Dieser Sachverhalt und die durch die Bundesregierung geplanten Maßnahmen bei der Erweiterung des Infektionsschutzgesetzes lassen befürchten, dass wir uns ggf. auch hier wieder auf noch größere Einschränkungen einstellen müssen.

Um jedoch unnötige negative Konsequenzen für unsere Golfanlage zu vermeiden, müssen wir Sie heute erneut auf die strikte Einhaltung der Ihnen zwischenzeitlich völlig vertrauten Abstands- und Hygieneregeln hinweisen.

In den letzten Tagen mussten wir vermehrt beobachten, dass z. B. beim Betreten des Clubhauses oder der Caddyräume das Tragen der verpflichtenden Schutzmasken gelegentlich „vergessen“ wird. Sicher ist es auch die Folge des zunehmend schöneren Wetters, dass der Aufenthalt rund um die Halfwayhütten jetzt mehr Spaß macht, so dass sich dort häufiger größere Menschenansammlungen bilden. Dies wurde zwischenzeitlich bereits vom zuständigen Ordnungsamt registriert und bei den offensichtlich regelmäßigen Kontrollfahrten rund um unser Gelände wohl auch fotografisch dokumentiert.

Auch wenn wir uns natürlich über Ihren Besuch an der Halfwayhütte freuen, müssen wir erneut dringend darauf hinweisen, dass wir hier lediglich Speisen und Getränke „to go“, also zum Mitnehmen verkaufen dürfen. Es handelt sich hierbei leider nicht um eine Außengastronomie, die ein Verzehr der erworbenen Speisen und ein Verweilen ermöglicht. Darüber hinaus gilt auch hier, so wie auf der gesamten Golfanlage – also auch im Außenbereich – eine Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann.

Bitte kontrollieren Sie Ihr eigenes Verhalten und erinnern Sie ggf. auch Ihre Mitspieler freundlich an die Einhaltung der Abstands- und Hygiene-Regeln.

Darüber hinaus können wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass sich unsere Mitarbeiter/Innen seit der letzten Woche freiwillig einem regelmäßigen Antikörper-Schnelltest unterziehen. Wir versuchen damit unseren Beitrag zu leisten, um Ihnen den Aufenthalt und uns die Tätigkeit in unserer
Golfanlage so sicher wie möglich zu gestalten.

Ihr Stolpe Team