News-Details

Weitere Lockerungen ab MO, 22.06.

Liebe Mitglieder & Gäste,

das Kabinett des Landes Brandenburg hat am 12.06.20 grundlegende Veränderungen im Umgang mit dem Corona-Virus beschlossen. Aus der bisherigen „Eindämmungsverordnung“ wird ab 15.06.20 die „Umgangsverordnung“, die ein Vielzahl bisher bestehender Beschränkungen aufhebt. Auch für uns lassen sich daraus weitere Erleichterungen ableiten, die wir natürlich gern umsetzen.

Ab Montag, dem 22.06.20 ändert sich Folgendes:
Driving Range

• Es müssen für die Nutzung der Driving Range keine Mattenzeiten mehr gebucht werden. Das Buchungssystem „myTimer“ wird abgeschaltet.
  • Es stehen 24 Abschlagplätze zur Verfügung, die unter Einhaltung der notwendigen Abstände entsprechend markiert sind.
  • Es darf ausschließlich innerhalb dieser Markierungen trainiert werden.
  • Am Ballautomat werden Desinfektionsmittel und Papiertücher zur Verfügung gestellt, mit dem die Griffe der Ballkörbe ggf. auch selbständig gereinigt werden können.
  • Nach dem Training legen Sie den Ballkorb bitte in den Ständer mit den gebrauchten Ballkörben ab. Wir werden die Körbe in unregelmäßigen Abständen reinigen und in den Ständer mit den desinfizierten Körben umfüllen. Sollten zwischendurch keine gereinigten Körbe zur Verfügung stehen, reinigen Sie bitte einen Korb selbständig.
  • Bitte verlassen Sie die Range nach dem Training umgehend.
  • Bitte vermeiden Sie bei ggf. entstehenden Wartezeiten Menschenansammlungen. Der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen (ausgenommen Ehe- und Lebenspartner, Angehörige eines gemeinsamen Hausstandes und Personen, für die ein Sorge- oder gesetzliche oder gerichtliche angeordnetes Umgangsrecht besteht) ist in jedem Fall einzuhalten.

Übungsanlagen

• Putting-, Pitching- Chipping-Greens werden wieder für das individuelle Training geöffnet.
  • Die bito-Arena wird wieder für das individuelle Training geöffnet.
  • Die Lochfahnen werden lediglich auf dem Pitching-Green und auf der bito-Arena wieder eingesetzt. Sollte Ihr Ball in ein Loch fallen, entnehmen Sie ihn bitte wieder, ohne die Fahne zu berühren.
  • Bitte halten Sie auch bei der Nutzung der Übungsanlagen unbedingt den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen (Ausnahme s. o.) ein. Bei „Überfüllung“ verlassen Sie bitte ggf. die Übungsanlage.

Die Driving Range und die übrigen Übungsanlagen werden regelmäßig durch unsere Mitarbeiter/Innen kontrolliert, die insbesondere auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln achten werden. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass den Anweisungen unseres Personals in diesem Zusammenhang unbedingt Folge zu leisten ist!

Spielbetrieb auf Ost- und Westplatz sowie dem Borchert-Short-Course

• Die Starter an den Tees entfallen. Bitte melden Sie sich vor Ihrer Runde – wie in der Vergangenheit üblich – wieder am Counter an.
  • Unsere Marshals werden wieder auf den Golfplätzen eingesetzt. Neben der Einhaltung der Etikette, werden Sie auch auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln achten.
  • Auch hier weisen wir vorsorglich darauf hin, dass den Anweisungen der Marshals unbedingt Folge zu leisten ist.
  • Die Golfplätze und die Übungsanlagen öffnen ab 7:30 Uhr (Ausnahme bilden hier die ausgewiesenen Pflegezeiten und -sperrungen!) und können bis Sonnenuntergang genutzt werden.

Bitte halten Sie sich unbedingt an diese Öffnungszeiten!

Restaurant GREEN

• Die Service-Mitarbeiter/Innen sind nicht mehr verpflichtet, bei der Arbeit im Freien (Terrasse, usw.) eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Lediglich bei der Arbeit im Innenbereich des Restaurants ist das Tragen der Maske weiterhin vorgeschrieben.
  • Die Kontaktformulare für die Kunden werden vereinfacht. Ab sofort müssen nur noch der Name des Gastes und die Telefon-Nr. oder eine E-Mail-Adresse eingetragen werden. Entsprechende angepasste Formulare werden auf den Tischen bereitgelegt.
  • Die entsprechende Presseerklärung des Landes Brandenburg besagt eindeutig, dass die Erfassung der Personendaten der Restaurantbesucher zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung verpflichtend ist.

Uns ist bewusst, dass sich einige Restaurantbetreiber – auch in unserem näheren
    Umfeld – offensichtlich nicht an diese Regelungen halten. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir die Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zum Schutz unserer Mitglieder und Gäste sowie unserer eigenen Mitarbeiter konsequent umsetzen wollen.

In diesem Zusammenhang mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass sich einige Gäste weigern, die Kontaktformulare auszufüllen und stattdessen völlig unnötige und z. T auch unfreundliche Diskussionen mit unseren Servicemitarbeiterinnen führen.

Wenn Sie nicht bereit sind, die Abstands- und Hygieneregelungen einzuhalten, vermeiden Sie bitte den Besuch in unserem Restaurant.

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass die Umsetzung der Verordnungen und die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen erheblichen Arbeitsaufwand und zusätzliche Kosten verursacht und für unsere Mitarbeiter/Innen in Ihrer täglichen Arbeit häufig eine zusätzliche Belastung darstellt. Dennoch versuchen wir, diese schwierigen Umstände so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Thomas Bonk