AK14 Mädchen fahren zum Bundesfinale

Nach 2018 fährt erstmals wieder eine Stolper Jugendmannschaft zum Bundesfinale! Mit einer tollen Leistung in kallin sichern sich unsere AK14 Mädchen das begehrte Ticket zum Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend. Das Finale findet in diesem Jahr auf der Anlage des GC Ebersberg im Osten von München statt.

Mit 14 Schlägen Vorsprung konnte das Team mit Fritzi Horn, Laura Penzold, Emma Scheuer und Sophia Vetter die Konkurrenz aus Wannsee auf Abstand halten. Bei den Mädchen der AK18 mit Mia Büch, Luise Pekoll, Kim Penzold und Nora Scheuer waren es lediglich 4 Schläge Rückstand auf Wannsee, die eine Sensation verhindert haben. Unsere Jungen der AK18 erspielten sich Platz 2, ebenfalls hinbter Wannsee, allerdings schon mit einem deutlichen Abstand.

Bei der letzten Teilnahme beim Bundesfinale 2018 erspielte unsere damalige AK14 der Jungen, wie schon 2012, die Bronzemedaille. Bei den Mädchen gab es die letzte Teilnahme 2015 mit unserer AK18, die damals ebenfalls Bronze gewinnen konnten.

Wir wünschen euch für das Bundesfinale Ende September maximalen Erfolg!