AK50 zum ersten Mal Landesmeister

Heute wurde im Märkischen GC Potsdam Geschichte geschrieben: um ersten Mal gewinnt eine Stolper Herrenmannschaft in der AK50 den Titel des Landesmeisters im GVBB!

Nach Tag 1 belegte das Team um Kapitän Stefan Kurtzky noch Platz 2, hinter den Favoriten aus Wannsee. Mit 8 Schlägen war der Rückstand in der Zählspielqualifikation noch überschaubar. Der Vorsprung auf Platz 3 betrug 25 Schläge, so dass das Finale der beiden besten Mannschaften steigen konnte.

Daumen drücken für die Herren war angesagt, weil im letzten Jahr scheiterte die Truppe noch im Finale an Wannsee…im Stechen.

Am heutigen Sonntag standen dann sechs Einzel-Lochspiele auf dem Programm…3,5 Punkte sichern den Titel! Die Ergebnisse:
Stefan Kurtzky vs. Andras Wienands 2&1 gewonnen
Stefan Jürgens vs. Klaus Sieger 3 & 1 verloren
Harald Ritter vs. Daniel Bock 3&2 verloren
Christoph Höppel vs. Frederic Ludorff 4&3 gewonnen
Jens Breunig vs. Sven Rademacher 2&1 gewonnen
Hyung-Gyun Kim vs. Florian Bruhns 6&5 verloren

Endstand 3:3….erneut muss ein Stechen über den Meistertitel entscheiden. Drei Matches spielen so lange bis zwei Matches von einem Team gewonnen wurden:
Christoph Höppel vs Sven Rademacher > Sieg Stolpe am 2. Loch
Jens Breunig vs Klaus Sieger > Sieg Stolpe am 1. Loch
Stefan Kurtzky vs. Florian Bruhns > geteilt

Wir gratulieren unseren neuesten Landesmeistern recht herzlich und drücken die Daumen für das Regionalfinale auf dem Weg zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im GC Valley!

Die Meister v.l.: Jens Breunig, Andreas Schardt, Stefan Jürgens, Stefan Kurtzky, Frank Eichelbaum, Michael Anhuth, Harald Ritter, Christoph Höppel, Hyung-Gyun Kim, Jan Hintze

Ebenfalls erfolgreich war unsere 2. Mannschaft, welche nach drei Aufstiegen in Folge auch in der Liga 2 den Meistertitel erringen konnte. Eine heraisragende Leistung, die heute mit dem 4:2 Sieg gegen Semlin ein verdientes Ende gefunden hat. Es schien zunächst, als ob der Aufstieg nicht möglich war, aber Ausschreibung ist Ausschreibung und dort steht nicht gegenteiliges drin. Also: Aufstieg in Liga 1!

v.l.: Olaf Kern, Stefan Affeld, Uwe Schlenger, Ralf Jörissen, Gisoo Kim, Olaf Knebel