Ein Spieltag verbleibt in der DGL Saison 2024 und für alle vier Mannschaften sind die Entscheidungen bereits jetzt quasi vorweggenommen.
Im Golfclub Hamburg-Walddörfer erkämpften sich unsere Damen den Tagessieg. Während die Konkurrenz in den Einzeln auf dem anspruchsvollen Waldplatz noch standesgemäß auf Abstand gehalten wurde, lief es in den Vierern nicht wirklich rund. Bogeys und Doppelbogeys reihten sich aneinander, aber dies betraf die gegnerischen Mannschaften genauso, so dass der Vorsprung zwar schmolz aber nicht gänzlich verschwand. Zum späten Nachmittag entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Tagessieg mit den Gastgeberinnen aus Walddörfer. Mehrfach teilte man sich die Führung, bevor am Ende das Pendel dann doch pro Stolpe ausschlug und ein Tagessieg mit 3 Schlägen Vorsprung notiert werden konnte. Das beste Ergebnis des Tages spielte Anna-Maria Diederichs mit 74 (+1).
Vor dem letzten Spieltag in Seddin in vier Wochen führen unsere Damen die Tabelle nun mit 3 Punkten Vorsprug vor Walddörfer an. Damit könnte theoretisch ein vierter Platz zum Saisonabschluss reichen, um die Teilnahme am Relegationsspiel zu sichern, aber natürlich spielen wir auch am letzten Spieltag auf Sieg! Als erster Absteiger steht das Team aus Seddin vorzeitig fest, zwischen Gatow und Altenhof wird es zum Abschluss noch einmal spannend. Aktuell hat Gatow einen Punkt Vorsprung auf den zweiten Abstiegsplatz.
Unser bestes Ergebnis in den Walddörfern war bisher eine Teamleistung von +11 aus dem Jahr 2021. Im gleichen Jahr spielte Hannover den besten Score mit +5. Diesen Rekord hat das Team vom Treudelberg gestern pulverisiert: mit -11 gewinnen die Blue Boys den Spieltag und der Platz im Auftstiegsspiel ist ihnen nur noch rechnerisch zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung! Unsere Herren kamen mit +19 ins Clubhaus. Ein Ergebnis, was sicherlich hätte etwas besser ausfallen können, aber an das Ergebnis der Treudelberger wären wir wohl nicht herangekommen. Die beste Runde des Tages spielte für Stolpe Florian Schrödl mit einer 70 (-3).
Unsere zweiten Herren beendeten ihren 4. Spieltag in Wannsee auf Platz 3. Die beste Runde des Tages spielte Alexander Hintze, der mit seiner 70 (-2) eine neue persönliche Bestmarke aufstellen konnte. Der Tagessieg ging an die Heimmannschaft Wannsee 2, die damit bei vier Punkten und 50 Schlägen Vorsprung den Aufstieg in die Regionalliga quasi sicher haben. Als Absteiger stehen der GP Leipzig und der Gastgeber des letzten Spieltages GC Rittergut Hedwigsburg bereits fest.
Den vierten Tagessieg in Serie sicherte sich unsere 2. Damenmannschaft in Großbeeren. 20 Schläge betrug der Vorsprung auf den BGCC Motzener See nach der Runde. Die beste Runde des Tages spielte Annette Pleß mit einer 73 (+9). Bei vier Punkten Vorsprung und 117 Schlägen Vorsprung in der Tabelle, steht hier der Durchmarsch von der Gruppenliga 2 in die Oberliga bereits jetzt fest. Sollte der letzte Spieltag ebenfalls gewonnen werden, wäre es der 10. Tagessieg in Folge für das Team. Ein besonderes Highlight gab es für Luise Pekoll mit einem Hole-in-One aus 140 Metern!