Erfolgreicher 2. Spieltag in der DGL

Mit zwei Tagessiegen und zwei zweiten Plätzen war auch der 2. Spieltag der DGL-Saison ein erfolgreicher. Beim Heimspiel konnten sich die Herren über den Tagessieg freuen, während die Damen Platz sichern konnten. In der Fremde waren unsere 2. Damen in Kallin erfolgreich, während sich die 2. Herren in Semlin lediglich um einen Schlag mit Platz 2 begnügen mussten.

Die Wettervorhersage für den Spieltag sah schon die ganze Woche nicht toll aus, aber unsere Mannschaften haben das Beste aus den widrigen Bedingungne gemacht. Unsere Herren verlassen das Heimspiel auf dem Westplatz mit dem zweiten Tagessieg in Folge im Gepäck und einer 3 Punkte Führung in der Tabelle. Am nächsten Spieltag im hohen Norden in Glücksburg kann schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der Teilnahme im Aufstiegsspiel fallen. 21 Schläge betrug der Vorsprung auf Platz 2. Um die Plätze 2-5 war es zwischen den anderen Teams teilweise sehr eng, am Ende lagen 11 Schläge zwischen Platz 2 und 5. Die besten Ergebnisse im Einzel erspielten für uns Timo Vahlenkamp (-3), Luis Büch (E) und Gustav Ordel (E). Erstere brachten auch den besten Vierer mit E ins Clubhaus.

Bei den Damen kristallisiert sich eine Aufteilung der Gruppe heraus: mit Wendlohe und unseren Damen sind zwei Teams vorne im Rennen um das Aufstiegsspiel, dahinter geht es gegen den Abstieg. Die Platzierungen Hamburg-Walddörfer (3.), Braunschweig (4.) und Gatow (5.) waren die gleichen wie bereits am ersten Spieltag. Der Tagessieg ging an das Team von der Wendlohe, welches mit zwei ganz starken Einzelrunden (-3 & -1) einen Vorsprung herausspielten, welcher am Ende noch 6 Schläge betrug. Aufgrund unseres Tagessieges in Gatow mit 7 Schlägen Vorsprung behaupten wir die Tabellenführung mit einem einzelnen Schlag. Der nächste Spieltag ist in zwei Wochen auf der Wendlohe, es gilt dort mit einer guten Vorstellung die Tabellenführung wieder auszubauen. Das beste Einzelergebnis aus Stolper Sicht brachte Anna-Maria Diederichs (E) ins Clubhaus und im Vierer war sie mit Marie Kuschke (+2) gar der beste Vierer von allen Teams.

Unsere 2. Damen waren bei unseren Nachbarn in Kallin zu Gast. Das Ergebnis am Ende der 18 Löcher ist deutlicher als es im frühen Teil der Runden aussah. Mit 20 Schlägen Vorsprung gewinnen die Damen den 2. Spieltag vor den Gastgeberinnen aus Kallin. In der Tabelle öffnet sich bereits ein 3 Punkte Fenster zu den Verfolgerinnen. Ohne ein Endergebnis vorwegzunehmen, steht allein aufgrund des Handicapvergleichs mit den anderen Mannschaften der Aufstieg in die Regionalliga eigentlich bereits fest. Alles andere als ein souveräner Aufstieg wäre eine handfeste Überraschung. Am nächsten Spieltag geht es im GC Halle um die nächsten 5 Punkte.

Nach Platz 4 zum Start in Gatow trotzte unsere 2. Herrenmannschaft den äußeren Bedingungen und wurde am Ende nur um einen Schlag von Team Seddin 2 überholt. Eine starke kompakte Teamleistung…alle Spieler in der Wertung lagen mit +5 bis +7 sehr nah beieinander. Hinter den beiden Teams aus Seddin und Gatow schieben sich unsere Herren nach 2 Spieltagen an Semlin vorbei auf den rettenden Platz 3 in der Tabelle. Am nächsten Spieltag in Seddin geht der Kampf gegen den Abstieg weiter.

Glückwunsch an alle Spieler und Trainer zu diesen tollen Ergebnissen! Weiter so!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
1. Herren
1. Damen
2. Damen
2. Herren

Impressionen vom Heimspieltag: