Greenkeeping News

Unsere Sponsoren

Greenkeepers Corner: heute Regenwürmer

Wer kennt sie nicht, die manchmal lästigen Hinterlassenschaften der Regenwürmer? Einerseits ist es ja großartig, viele bodenlockernde Regenwürmer zu haben, aber wenn das Wetter im Herbst feucht wird, kommen die Helfer vermehrt aus dem Boden gekrochen. Wo sie dann unschöne Häufchen hinterlassen.

Was manchen Golfer veranlasst, von einer "Regenwurmplage" zu sprechen. Um den Tierchen das Vergnügen an der frischen Luft ein wenig zu vermiesen, hat unser Greenkeeping Team damit begonnen, besonders betroffene Bereiche zu besanden. Es ist das einzige  erlaubte Mittel, um Regenwürmer zu vergrämen. Folgende Bereiche wurden auf dem Westplatz dafür ausgesucht: Fairway 6,  Fairway 15, Fairway 18 und die Grünsumgebung im hinteren Drittel von Grün 5.  Vielleicht verziehen sich die Würmchen wieder an ihren angestammten Platz unter die Erde.

 

Zurück