Greenkeeping News

Unsere Sponsoren

Verstärkung: BC1000

„Verstärkung“ im Greenkeeping

Die starken Regenfälle in den vergangenen Wochen haben das Wachstum auf unseren Golfplätzen sehr beschleunigt. Leider haben unsere Bunkeranlagen das viele Wasser nicht so gut vertragen. Der Sand wurde immer wieder nach unter gespült und hat sich durch die große Feuchtigkeit sehr verdichtet. Außerdem wurden teilweise Drainagen freigelegt und Steine nach oben geschwemmt. Unser Greenkeeping ist seit einiger Zeit dabei, diese Mängel zu beseitigen und, wo nötig, Sand nachzufüllen. Bei rd. 160 Bunkern ist das keine leichte Aufgabe und wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Um diese Arbeiten maschinell bestmöglich zu unterstützen, haben wir ein „neues Mitglied“ im Greenkeeping-Team – den Beachcleaner 1000. Die Maschine lockert und reinigt den Sand bis zu einer Arbeitstiefe von 20 cm. Hierbei werden mit unterschiedlichen Sieben sämtliche Steine, Blätter und Unkraut entfernt.

Zurück