Greenkeeping News

Wintergrüns & -abschläge, Tragepflicht

Wie Sie bestimmt bemerkt haben, hat uns der Winter zumindest bei den Temperaturen schon erreicht.

Aufgrund des fehlenden Graswachstums bei diesem niedrigen Temperaturen wird ab Freitag, den 1.12. der Spielbetrieb auf Wintergrüns umgestellt. Alle Sommergrüns (auch auf dem Kurzplatz) und die Übungsgrüns sind ab dann gesperrt.

Gleichzeitig ist dann auch die Benutzung von Trolleys nicht mehr gestattet. Lediglich zur Driving Range kann ein Trolley noch über den befestigten Weg genutzt werden.

Die morgendlichen Frostsperren bleiben bestehen. Erst bei Dauerfrost werden diese wegfallen.
Die Entscheidung ob und wann die Plätze freigegeben werden, obliegt allein dem Greenkeeping.
Bis zum Abtauen der Plätze dürfen diese nicht betreten werden! Bitte bleiben Sie bis dahin auf den befestigten Wegen oder warten lieber gleich im warmen Clubhaus. Nach Öffnung des Platzes kann sowohl an Tee 1 als auch an Tee 10 gestartet werden, um eventuelle Staus abzubauen.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse bitte wir alle Mitglieder und Gäste dringend sich daran zu halten!

Neben Wintergrüns und Tragepflicht hat das Greenkeeping auf beiden Plätzen auch Winterabschläge eingerichtet. Um die gerade erst ausgebesserten Abschläge über den Winter zu schonen, wurden die Abschlagmarkierungen neben die normalen Abschlagbereiche platziert.

Wir bitten alle Mitglieder und Gäste nicht mehr von den normalen Abschlagboxen zu spielen.