News-Details

Dt. Lochspielmeisterschaften im Frankfurter GC

Marcel Ohorn, Friederike Nützmann & Trainer Gregor Tilch im Frankfurter GC

Die Vorrunde der Dt. Lochspielmeisterschaft 2014 ist beendet und nach drei Vorrundenspielen belegen Friederike Nützmann Platz 2 und Marcel Ohorn Platz 1 in ihren jeweiligen Gruppen. Für beide Stolper Spieler geht es damit am Wochenende weiter! Marcel wird am Samstagmorgen um den Einzug ins Halbfinale spielen, Friederike zur gleichen Zeit im K.O. System um die Plätze 8-16 bei den Damen.

Friederike hatte es in der Vorrunde mit Nationalspielerin Olivia Cowan (St. Leon-Rot - 5&3 verloren), Laura Lorenzen (Hamburger GC - 2 auf gewonnen) und Katharina Keilich (Frankfurter GC - 1 auf gewonnen) zu tun. Nur die Gruppenerste qualifiziert sich für das Viertelfinale, Platz 2 berechtigt zur Teilnahme an den Playoffs um die Plätze 8-16. Die nächste Gegnerin heißt Carolin Pietrulla vom GC St. Leon-Rot.

Bei den Herren spielte Marcel in der Vorrunde gegen Daniel Burhenne (Int. GC Bonn - 1 auf gewonnen), Johannes Diederichs (GC Hösel - 4&2 gewonnen) und Brian Schnoor (Hamburger GC - 2&1 gewonnen). Im Viertelfinale trifft er nun auf Claas-Eric Borges vom GC Essen-Heidhausen.

Das Feld ist wie jedes Jahr hochkarätig besetzt, bei den Damen war Friederike mit Handicap -1,2 die nominell schlechteste Teilnehmerin der 32 Damen. Bei den Herren musste man schon mindestens Handicap +1,1 vorweisen, um die Teilnahme zu sichern. Und wie man sieht, sagt das Handicap auf diesem Niveau nicht alles über die tatsächliche Spielstärke aus, schon gar nicht im Lochspiel.

Jetzt also Daumen drücken für die nächste Runde, das eventuelle Halbfinale wird morgen Nachmittag gespielt.