News-Details

Falko Hanisch beim Junior Ryder Cup

Bereits am vergangenen Montag und Dienstag fand in unmittelbarer Nähe zum Hazeltine National Golf Club der Junior Ryder Cup im Interlachen Country Club statt. Die besten jugendlichen Golfer aus Europa trafen auf ihre Altersgenossen aus den USA, jeweils 6 Mädchen und 6 Jungs. Die vergangenen drei Vergleiche konnten die USA für sich entscheiden und leider heißt auch dieses Mal am Ende der Sieger Team USA. Der Endstand von 15,5 zu 8,5 sieht deutlicher aus als es war.

Mitten drin, statt nur dabei war Falko Hanisch. Dank seines Sieges bei den British Boys war Falko der topqualifizierte Spieler bei den europäischen Jungs. Trotz harten Kampfes verlor Falko mit Matias Honkala aus Finnland den klassischen Vierer zur Eröffnung an der letzten Bahn, aber im Vierball mit der Österreicherin Emma Spitz konnte ein Punkt für das europäische Team gesichert werden. Am zweiten Tag wurden noch Einzel gespielt, hier musste sich Falko ebenfalls erst am letzten Loch dem Amerikaner Norman Xiong geschlagen geben.

Aber die Teilnahme am Junior Ryder Cup war ja noch nicht das Ende...beide Teams durften den Rest der Woche die Profis bei den großen Show hautnah verfolgen. Auch wenn Europa dieses Mal den kürzeren gezogen hat, sicherlich eine beeindruckende Erfahrung!

Hier noch zwei Videos zu den beiden Turniertagen der Junioren.

Tag 1 und Tag 2