News-Details

Falko Hanisch gewinnt die German Boys Open in St. Leon-Rot

Deja vu im GC St. Leon-Rot. Wie bereits im letzten Jahr musste die Finalrunde wegen Gewitter zunächst unter- und nach einem letzten Versuch schließlich abgebrochen werden. Somit ist der Stand nach Runde 2 (69+66=-9) auch der Endstand und Falko Hanisch kann sich German Boys Champion 2017 nennen!! Auf dem zweiten Platz landet der Tscheche Jiri Zuska mit zwei Schlägen Rückstand und weitere zwei Schläge dahinter Jannik de Bruyn vom GC Hösel.

Nach 13 gespielten Löchern lag Falko heute -1 für seine Runde und teilte sich die Führung mit dem furios aufspielenden Engländer Toby Briggs, der seine Runde bereits mit -7 beenden konnte. Nach der ersten Gewitterunterbrechung kassierte Falko zunächst ein Doppelbogey, konnte sich aber dann souverän mit drei Birdies auf dem nächsten 6 Löchern wieder an die Spitze spielen. Dieser Sieg wird Falko wieder einige Punkte für die Weltrangliste bescheren, wo er vor dem Turnier an Position 549 geführt wurde.

David Rauch erreichte der Abbruch auf der letzten Bahn, nachdem er an der 16 ein Doppelbogey hinnehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt auf Platz 23 gelegen wird er nun das Turnier als geteilter 9. beenden!
Weniger glücklich über den Abbruch wird Lynes Behling sein, der nach dem verpassten Cut heute in der sogenannten Trostrunde nach 11 Löchern mit -4 unterwegs war. Das hätte einen guten Schub für sein Handicap bedeutet. Dennoch eine Bestätigung seiner guten Leistungen zuletzt, auch in Hamburg bei der DGL war er schon sehr gut unterwegs.

Bei den Mädchen war Polly Mack mit Runden von Even und +4 am Cut gescheitert. Hier siegt die Schwedin Linn Grant (-12) einen Schlag vor der Österreicherin Emma Spitz.

Nebenbei gewinnt Falko zusammen mit David und Nationalmannschaftskollegen Nick Bachem aus dem schönen Köln auch noch die Nationenwertung mit 5 Schlägen vor Dänemark 1 und Deutschland 2.

Dieses Jahr wurde die German Boys & Girls Open noch einmal größer. Statt bisher knapp 100 Teilnehmern starteten dieses Jahr gleich 100 Jungen und 100 Mädchen auf beiden Plätzen des GC St. Leon-Rot.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Falko Hanisch und natürlich auch an Trainer Gregor Tilch zu diesem tollen Triumph!!

Bilder: golf.de/DGV/stebl