News-Details

Finalrunde der German Junior Golf Tour Championship 2016

Drei Runden mit hochklassigem Golf sind gespielt, morgen werden in der Finalrunde die beiden Gesamtsieger ermittelt. Bei den Mädchen geht unsere Clubmeisterin Polly Mack mit 9 Schlägen Vorsprung auf die Finalrunde (gesamt -1). Damit ja keine Langeweile aufkommt oder gar "auf Nummer sicher spielen" die ganze Sache noch einmal spannend macht, heißt das selbst gesetzte Ziel für morgen: Platzrekord spielen...Selbstmotivation Deutsche Meisterin-Style! Anastasia Mickan aus Wannsee hat ihrerseits noch 4 Schläge Vorsprung auf Paula Kirner (Kiawah Riedstadt) und Smilla Sönderby aus Dänemark. Die elfjährige Pureun Kim liegt auf einem tollen 10. Platz und konnte in den ersten drei Runden ihr Handicap von bereits beeindruckenden 9,3 schon zweimal verbessern. Polly geht um 12:38 Uhr an unserer eigentlichen 10 mit Anastasia und Smilla auf die Finalrunde.

Bei den Jungs hat Nick Bachem vom Marienburger GC aus Köln die Nase vorn. Sechs Birdies und eine Eagle bescherten dem Junior Golf Team Germany-Spieler heute eine 68 (-4) und einen Gesamtscore von -10 nach drei Runden. Noch einen Schlag besser war heute David Rauch (67, -5), der sogar sieben Birdies und einen Eagle auf seine Scorekarte zauberte. Sein Gesamtscore von -7 lässt noch Hoffnungen auf einen Stolper Sieg bei den Jungen zu. Falko Hanisch durfte heute auch 6 Birdies notieren, aber 5 verlorene Schläge an den Bahnen 8 und 9 zerstörten die Siegchancen für diese Woche. Vor der letzten Runde liegt Falko auf Platz 3 zwei Schläge vor Timo Vahlenkamp. Der letzte Jungen-Flight mit Falko, David und Nick startet um 12:54 Uhr.

Wir hoffen auf weiterhin tolles Golf und viele Zuschauer!

Links zum Livescoring:

72-Loch (4x18)