News-Details

Marie Kuschke erreicht Platzierungsrunde bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften in Frankfurt

DGV Lochspielmeisterschaften 2015

Als einzige Stolper Starterin bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften hatte Marie Kuschke nicht die einfachste Vorrundengruppe erwischt. Mit Isabel Gadea (GC Hösel +1,6), Alexandra Försterling (+1,4 GLC Wannsee) und Linda Sophie Trockel (+0,6 GLC Wannsee) waren alle drei Gegnerinnen deutlich besser im Handicap als Marie mit -0,3.

Im ersten Spiel am Donnerstag gegen Linda Trockel konnte Marie noch ein Unentschieden retten, nachdem sie nach 9 Loch bereits 4 down gelegen hatte. Am Freitag standen dann zum Ende der Vorrunde gleich zwei Matches an. Zunächst ging es gegen Isabel Gadea und am Ende setzte es eine deutliche 5&4 Niederlage. Wer gedacht hatte, dass damit das Weiterkommen abgehakt war, wurde positiv überrascht, obwohl ihr mit Alexandra Försterling immerhin ein Mitglied des Junior Team Germany, die Nr. 4 der deutschen Jugendrangliste und Siegerin der European Young Masters 2014 gegenüberstand. Am Ende gewann Marie mit 2&1 das Match, und aufgrund des besseren direkten Vergleichs erreicht sie damit auch die Platzierungsrunde um die Plätze 9-16! Gruppensiegerin wurde Isabel Gadea, die mit einem Unentschieden gegen Linda Trockel ohne Niederlage blieb.

Im Viertelfinale heute morgen trat Marie gegen Hannah Günther (+0,5 St. Leon-Rot) an. Nachdem es lange knapp zuging (nach der 13 stand es ledig 1 down) hiess es am Ende dann 4&3 gegen Marie.

Im Halbfinale heute nachmittag spielte Marie gegen Jil Drokenwald (-0,1), welche allerdings auf ihrem Heimatplatz leichte Vorteile gehabt haben dürfte. Nach 9 Löchern fand sich Marie mal wieder 4 down nur um die nächsten vier Löcher zu gewinnen und das Match wieder auf All square zu stellen. Am Ende reichte es nicht ganz, das Match endete mit 2&1 für ihre Gegnerin.

Morgen steht dann das letzte Match auf dem Plan. Beim Spiel um Platz 15 oder 16 geht es gegen Ava Bergner (-0,3 St. Leon-Rot). Also Daumen drücken!

Das Match kann dann im Livescoring auf Golf.de verfolgt werden.