News-Details

Sommercamp 2010 geht zu Ende

Am Freitag, 20.08.2010, ging das fünftägige Sommercamp des Berliner Golfclub Stolper Heide zu Ende. Über fünf Tage hinweg gelang es den Trainern, Betreuern und in erster Linie den Jugendlichen, unser Motto "SPAß" zu verwirklichen. Selbst das teilweise schlechte Wetter konnte ein kontinuierliches Aufbautraining nicht verhindern. Von den Platzreifeabsolventen bis hin zum Single Handicapper war eine spielerische Weiterentwicklung erkennbar.

Am Freitag war großer Abschlussturniertag. Aufgrund der Sommercamp Shirts, diesmal in Rot, war der Platz auch optisch fest in Hand der Jugend in Stolpe. Bei der anschließenden Sommercampfeier mit Grill und Getränken, stand der volle Erfolg des Sommercamp fest. Alle Platzerlaubnisabsolventen bestanden die Prüfung mit den bisher besten Resultaten; Schön, dass auch die Ladies Quote endlich mal steigt. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte mitgeteilt werden, dass sich ein Großteil der Jugendlichen, teils erheblich unterspielt hat.

Vielen Dank an alle Jugendlichen, an Frederic und Sebastian Braun, Simon Asmus, Florian Peters, Jannik Eckel, Melanie Fritz und unserem Head Pro Nicholas Zaher, die uns in dieser Arbeitswoche mit viel Humor aber dennoch konzentriert begleiteten. Mein Dank gilt auch der Firma MAGO und der Familie Kirchner,  die erheblich dazu beitrugen, das leibliche Wohl zu sichern. Vielen Dank auch an die Firma Fressnapf für die Bereitstellung der farblich passenden Basecaps. Dank auch dem Berliner Golfclub Stolper Heide für die tägliche Überlassung und "Belagerung" der Übungseinrichtungen und für die kostenlose Bereitstellung zweier Clubcarts. Die beiden Carts waren eine notwendige Ergänzung des Vorhandenen.

Mein besonderer Dank gilt aber Sandra und Leif Böttcher, die immer ganztägig für uns da waren und maßgeblich am Gelingen des Sommercamp beteiligt waren! und natürlich auch an Martha Abraham für die vorbereitenden Verwaltungstätigkeiten zum Sommercamp.

Unter all diesen Bedingungen freue ich mich schon auf das nächste Jahr.

H. Lentz - Jugendwart im BGCSH-