News-Details

Stolpe auf Meisterkurs - GVBB Jugendmeisterschaften 2014

DER TAG DER MEISTER
GVBB JUGENDMEISTERSCHAFTEN 2014 - GC Semlin am See

Bei den erstmals ausgetragenen Jugendmeisterschaften des GVBB im Golfresort Semlin am See waren dieses Wochenende 10 Stolper Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen am Start.

In der AK16 der Mädchen konnte sich Tara Bettle eine Woche nach ihrem Triumph bei den Clubmeisterschaften als Meisterin des Landesgolfverbandes feiern lassen. Runden von 79 und 77 garantierten einen souveränen Titelgewinn vor Viviane Ndiaye (Gatow) und Solveig Dorow (Wilkendorf).

In der AK16 der Jungs führte nach der ersten Runde Jann-Henry Rygol aus Wannsee mit einer 72 vor dem Stolper Verfolgertrio Jann Maatz, Falko Hanisch (beide 73) und David Rauch (74). David und Falko spielten am zweiten Tag beide die beste Runde des Tages mit 70, was am Ende den Titel für Falko Hanisch bedeutete und Platz 2 für David Rauch einen Schlag dahinter, schlaggleich mit Rygol, der "nur" die 72 spielte. Jann wurde mit einer 77 5. Lynes Behling und Leander Knödler konnten sich jeweils mit einer 76 noch auf die Plätze 10 und 12 verbessern.

Bei den Jungs der AK18 konnte Marcel Rauch seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte in der Gesamtwertung mit 3 Schlägen Vorsprung (76+72) vor Niklas Baron (Kienitz) und Niklas Peter (Wannsee).

Sabrina Bellerich wurde bei den Mädchen der AK18 2., in der AK12 der Jungs hatten wir auch noch zwei Spieler am Start: Dominik Wolf wurde 5. (97+96) und Moritz Peuker 9. (103+98).

Glückwunsch an alle Spieler für die tollen Ergebnisse!