News-Details

Stolper Junioren in Frankreich am Start

French Boys Championship 2015

Die schöne, sonnige Côte d'Azur war das Ziel für Marcel Rauch, David Rauch und Falko Hanisch als sie am letzten Wochenende die lange Fahrt zu den Internationalen Französischen Meisterschaften der Jungen U18 im Golfclub Barbaroux antraten. Nach einer Übernachtung in Freiburg und knapp 1600km auf dem Tacho, war zumindest das erste Ziel erreicht: die sichere Ankunft.

Schön ist es da unten ja sowieso, sonnig war auch nicht das größte Problem, sondern der Mistral. Die Proberunden wurden von starken Winden beeinflusst und einmal wurde sogar der ganze Platz wegen der Gefahr umstürzender Bäume gesperrt.

Gestern nun die erste Turnierrunde und die Meinungen im Team war sicherlich geteilt. Falko kam mit dem Sturm gut zurecht und platzierte sich mit einer 81 zunächst auf Platz 12 der Vormittagsrunde. Marcel Rauch war mit seiner 93 bei den widrigen Bedingungen weniger zufrieden. Nachmittags ging dann David Rauch auf die Runde, welche aber um kurz nach 18 Uhr aus Fainessgründen komplett annulliert wurde. Die Bälle blieben auf einigen Grüns nicht mehr liegen. Szenen wie auf der European Tour bei den Madeira Islands Open vor einer Woche kommen ins Gedächtnis, wo das ganze Turnier nach 4 wind- und regengeplagten Tagen komplett abgesagt wurde.

Heute wird dann wieder bei Null gestartet, es gibt dann allerdings nur noch eine Chance sich für das KO-Matchplay der besten 32 an den folgenden Tagen zu qualifizieren. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass unsere Jungs bei angeblich niedrigeren Windstärken noch eine gute Runde im Köcher haben! David startet um 9:48, Marcel um 14:08 und Falko um 14:19.

Es gibt leider kein Live Scoring, die Ergebnisse werden erst veröffentlicht, wenn alle Spieler der jeweiligen Welle ihre Runde beendet haben.