News-Details

Team-Weltmeisterschaften mit David und Falko

Seit 25 Jahren findet in Japan der Toyota Junior Golf World Cup statt. Hier treffen sich die besten Jugendteams der Welt um ihren Weltmeister auszuspielen. 15 Jungen- und 9 Mädchen-Teams spielen dieses Jahr im Chukyo Golf Club bei Nagoya/Aichi, mit dabei das Junior Team Germany mit David Rauch, Falko Hanisch, Nick Bachem (Marienburger GC) und Marc Hammer (Mannheim-Viernheim).

An vier Tagen wird Einzel-Zählspiel gespielt, jeden Tag gehen die drei besten Ergebnisse in die Wertung ein. Wenn man auf diesem Niveau von einem Fehlstart reden kann, dann war Runde 1 das für das deutsche Team. Immerhin war das Team amtierender Vize-Weltmeister. Mit einem Teamscore von +6 fand man sich zunächst auf Platz 8 wieder. In Runde 2 steigerte sich das Team mit -7 auf -1 insgesamt und schob sich auf den 6. Platz nach vorne. Runde 3 brachte keine Verbesserung, aber in der Finalrunde konnte die Position nochmals mit einer -2 Teamrunde verbessert werden.

Es siegte erneut das Team aus den USA vor den Gastgebern aus Japan und dem Team aus Thailand. Platz 4 ging an Dänemark.