AK50 Verbandsmeisterschaften

Am 09.-10.07. fanden die Mannschaftsmeisterschaften AK50 statt. Erstmals konnte Stolpe mit 2  Mannschaften antreten. Stolpe I spielte in Gruppe I in Motzen um die Meisterschaft. Leider fand sich die Mannschaft nach dem 1. Spieltag (Zählspiel) mit deutlichen Rückstand auf Rang 3 wieder. Am 2. Tag musste nun gegen Semlin im Lochspiel der Abstieg vermieden werden. Nach den regulären 6 Partien stand es 3:3 und ein Stechen musste die Entscheidung bringen.

3 Spieler je Team bis eine Mannschaft 2 Löcher für sich entscheidet. Hier behielten Stefan Kurtzky und Hyung-Gyun Kim die Nerven. Sie konnten jeweils das erste Loch für sich entscheiden und den Klassenerhalt sicherstellen. Für Stolpe I spielten außerdem Jan Hintze, Andreas Krai, Stefan Affeld  und Olaf Kern (Kapitän).

Stolpe II startete in Gruppe V auf dem Stan Eby in Bad Saarow. Das Team beherrschte seine Gegner sowohl im Zählspiel mit guten Ergebnissen als auch im Lochspiel nach belieben. Im Aufstiegsspiel wurde Prenden II mit 6:0 besiegt und der geplante Aufstieg war perfekt.

Für Stolpe II spielten Uwe Schlenger (Kapitän), Ralf Jörissen, Kevin Clark, Frank Eichelbaum, Gisoo Kim und Harald Ritter.

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften.