Sport-News

Unsere Sponsoren

Aufstieg in Green Eagle knapp verpasst

Die erste Herrenmannschaft des BGC Stolper Heide spielte in der Regionalliga Gruppe Nord des Deutschen Golf Verband e.V. am 19.Mai 2012 im Golfresort Green Eagle mit sieben weiteren Nordteams um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Zählspielsieger und der beste Zählspielzweite aller vier Regionalligagruppen dürfen 2013 eine Klasse höher an den Start gehen. Absteiger gibt es aufgrund des Wettkampfsystemwechsels für 2013 in diesem Jahr nicht. Das junge Team schaffte es am endscheidenden Tag nicht, seine Leistungsfähigkeit gegen die starke Konkurrenz abzurufen. Die Mannschaft lag nach den desolaten Eröffnungsvierern als 7.-Platzierter eigentlich schon aussichtslos zurück und erreicht nach einer guten Leistung in den Einzeln noch einen 2. Platz. 
2. Sieger sein ist bitter: aufgrund der Ergebnisse in den weiteren  Regionalligen hat unsere Mannschaft trotz der am Ende respektablen Platzierung den Aufstieg verpasst. Aus der Regionalliga Nord steigt nun die Mannschaft des Golfclub zur Vahr aus Bremen auf. Herzlichen Glückwunsch an die Bremer! Aber die Stolper Mannschaft ist jung und hungrig und wird 2013 erneut angreifen.
Für das Team Stolpe spielten:
Marcel Ohorn, Dennis Müller, Sebastian Bonk, Kristoff Kunst, Christoph Wagner, Frederic Braun, Christopher Krai, Arne Hanisch, Sebastian Schulze und Marcel Rauch.
Für Detailergebnisse bitte hier klicken.

Zurück