Clubmeister Senioren/-innen & Jungsenioren/-innen 2012

Die Schlacht ist geschlagen und die Clubmeister der Altersklassen Seniorinnen und Senioren sowie Jungseniorinnen und Jungsenioren stehen fest.

Nach zwei herausfordernden Spieltagen mit Gewitterunterbrechung waren in drei Klassen die Titel nach 36 Loch vergeben. Bei den Jungsenioren lagen Christian Wilhelm und Olaf Kern schlaggleich mit insgesamt 165 Schlägen an Position 1, gefolgt von Andreas Krai und Bejamin Körber, ebenfalls schlaggleich (166). Die vier mussten also ins Stechen. Bejamin Körber stach Andreas Krai aus, Olaf Kern locht an Grün 10 einen 6 Meter Putt zum Sieg.  Bei den Jungseniorinnen dominierte Dr. Vivien Richter das Feld und wird mit 14 Schlägen Vorsprung (168) Clubmeisterin 2012. Regina Zimmermann (162) besiegt am Sonntag die mit 2 Schlägen Vorsprung angetretene Dr. Kathrina Stojanow (167) und sichert sich so den Titel 2012. Das Feld der Senioren lag nach Runde 1 dichtgedrängt, etwa 10 Spieler hatten die Chance, in Runde 2 zu reüssieren. Der von seinen direkten Konkurrenten favorisierte Hans Hachenberg (169) erspielte am Ende Platz 3, Heinz Bein spielte sich mit 168 Schlägen auf Platz 2, den Meistertitel der Senioren aber sicherte sich diesmal Rainer Kunst verdient mit 167 Schlägen.
Dank an alle Mitwirkenden dieses Wettbewerbs, allen voran Barbara Schwalbach, Rainer Kunst und Hans Hachenberg, die in der Wettspielleitung mit vielen Aufgaben und Fragen konfrontiert wurden, die der Konzentration auf das eigene Spiel nicht unbedingt förderlich sind. Danke auch an Annette Hachenberg, Edda Tornow-Boltje und Kerstin Bonk für die Betreuung des Leaderboards, Joachim Otto für die Live-Scoring Plattform und Dennis Salomon für die leckeren Würstchen an Grün 18 am Sonntag.
Zuletzt noch ein Wort an das Teilnehmerfeld von insgesamt 90 Spielern: auch wenn diesmal vielleicht nicht alles so lief, wie Sie es sich vorgestellt haben oder Sie sich von vornherein keine Hoffnung auf einen Titel machten; wenn Sie ein Herr sind, gehören Sie zu den 30 besten Spielern Ihrer Altersklasse, die um den Titel "Clubmeister" antraten, wenn Sie ein Dame sind, zu den besten 15. Das ist an sich bereits eine schöne Tatsache und sich im Wettkampf zu stellen ist die einzige Möglichkeit zum Erfolg. Vielleicht sind Sie schon im nächsten Jahr vorne mit dabei, für 2012 danken wir für Ihre Teilnahme an diesem sportlichen Bewerb.