Clubmeisterschaft der Jungsenioren 2014

v.l.n.r.: Harald Ritter, Olaf Kern, Lutz Siemens

Die 30 Bewerber um den Meistertitel in der Altersklasse der Jungsenioren des BGC Stolper Heide e.V. mussten sich in diesem Jahr über 36 Löcher am 30.+31.08.2014 unter Beweis stellen. Auf schnellen, topgepflegten Grüns und bei anfangs gutem Wetter wurde am Samstag gestartet.

Nach Runde eins am Samstag lag Harald Ritter mit 76 Schlägen vor Stefan Kutzky mit 77 Schlägen, gefolgt von Lutz Siemens mit 79 sowie Olaf Kern und Kevin Clark mit je 81 Schlägen in aussichtsreicher Position auf den Titelgewinn. 12 weitere Bewerber hofften nach dem Cut am Samstag auch noch auf Ihre große Chance. Mit einer 82 für Kevin Clark und einer 85 für Stefan Kurtzky reichte es am Sonntag leider nicht für Medaillen. Lutz Siemens allerdings brachte auf Runde zwei 80 Schläge ins Clubhaus, was ihm insgesamt Rang 3 sicherte, Harald Ritter vergab mit einer 82 den Titel und rutschte auf Rang zwei, besiegt um nur einen Schlag von Olaf Kern mit 76 Schlägen am Sonntag, was ihm den Titel Jungseniorenmeister 2014 einbrachte - herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen freiwilligen Helfer und den Organisatoren im Hintergrund, ohne eure Hilfe wäre die Durchführung dieses großen und sportlich wichtigen Turniers nicht möglich. Der größte Dank geht jedoch an alle Sportlerinnen und Sportler, die alljährlich um Titel und Medaillen spielen und die am Ende ganz ohne Metall, nur mit einer nachgereihten Platzierung und dieser Zeile hier nach Hause gehen: danke für's Mitspielen, ohne euch wäre alles Nichts.