Clubmeisterschaften 2011

Clubmeister 2011

l.o.n.r.u.: Frederic Braun, Christoph Wagner, Dennis Müller, Regina Zimmermann, Stefanie Mülller, Jana Hanke

Erstes Septemberwochenende ist Clubmeisterschaftswochenende. Diesmal bei Kaiserwetter über drei spannende Runden. Bei den Damen zeichnete sich schon früh im Wettbewerb die souveräne Überlegenheit von Stefanie Müller ab, die am Ende auch wieder verdient vor Regina Zimmermann und Jana Hanke Clubmeisterin wurde. Bei den Herren war es bis zur letzten Sekunde richtig spannend und am Ende entschied ein Stechen zwischen Frederic Braun und Christoph Wagner über die Titelvergabe. Beide hatten großartig gespielt, Frederic lag vor Grün 18 noch mit 2 Schlägen in Führung und dann waren es im Grunde nur mehr die Nerven. Vor großer Kulisse - etwa 120 Mitglieder verfolgten den Verlauf der Meisterschaften gespannt - landeten Annäherungen dann im Gebüsch und Putts wollten einfach nicht fallen. Wie Christoph Wagner, der Champion 2011, richtig bei seiner Siegrede bemerkte, hatte in diesem Jahr der Glücklichere gewonnen. Zu gönnen war der Titel beiden Spielern in jedem Fall: beides junge, sympathische Mannschaftsspieler, die in dieser Saison so manchen Kampf mit ihrem Spiel auszufechten hatten. Umso mehr freut man sich nun mit ihrem Erfolg mit. Bemerkenswert auch Dennis Müller, der den dritten Platz errang und nun Stammvorgabe 0,0 hat.