Sport-News

Unsere Sponsoren

DAMEN GEWINNEN SENSATIONELL DEN 4. DGL-SPIELTAG Hamburg-Ahrensburg

Mit 7 Schlägen Vorsprung hat unsere Damenmannschaft sensationell den Tagessieg am 4. Spieltag der Deutschen Golfliga 2. Bundesliga Nord im GC Hamburg-Ahrensburg gewonnen!! Vor den Gastgebern und den Golfclubs aus HH-Hittfeld (9 zurück), Altenhof (23 zurück) und HH-Holm (35 zurück) spielten die Stolper Damen begeisterndes Golf, das wie immer beim Golfen noch besser hätte sein können. Aber wer will im Moment des Sieges sich noch mit hätte, wenn und aber abgeben. Die beiden besten Runden des Tages kamen aus Stolpe: Friederike Nützmann spielte 72 (+1) und Polly Mack steuerte 76 (+5) bei. Die einzelnen Ergebnisse kann man sich hier ansehen:http://www.bgcsh.de/tl_files/pdf/DGL_2014_Damen_Endergebnis_20.7.14.pdf

In der Tabelle heißt das, dass der Klassenerhalt so gut wie sicher ist. Wir müssten beim letzten Spieltag auf heimischem Platz Letzter werden, während Ahrensburg mit 44 Schlägen Vorsprung auf uns den Spieltag gewinnen müsste.
Auch haben wir mit diesem Tagessieg lediglich 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenplatz 1, welcher zum Aufstieg in die 1. Bundesliga berechtigt! Nach der heutigen Leistung scheint nichts wirklich unmöglich....Allerherzlichste Glückwünsche an Trainer Sebastian Holzapfel und seine siegreichen Spielerinnen: Kira Abraham, Sabrina Bellerich, Tara Bettle, Jana Hanke, Polly Mack und Friederike Nützmann!

Der 5. und letzte Spieltag findet am 3. August auf dem Westplatz in Stolpe statt.

Zurück