Damenmannschaft steigt 2006 in die Regionalliga auf

Am 29. Juli stand der entscheidende Wettkampf um den Aufstieg in die Regionalliga gegen die Damen vom Golfclub Gatow an. Austragungsort der Lochwettspiele war der Golfclub Jersbeck in der Nähe von Hamburg. Obwohl durch Proberunden und wöchentliches Training gut gerüstet wussten alle: „Dieser Weg wird kein leichter sein.“ Bereits am Donnerstagabend reisten wir an, um am Freitag den Platz in aller Ruhe noch einmal zu spielen. Am Samstag ging es dann ab 8.00 Uhr an den Start. Auch unser Headpro Paul Archbold war rechtzeitig da, um der Mannschaft Beistand zu leisten.

Beim Vierer konnten wir von drei Partien zwei gewinnen. Von den sechs Einzeln mussten also am Nachmittag nur noch drei gewonnen werden. Das hört sich nicht so schwer an, war aber angesichts der Spiel- und Nervenstärke der Gatowerinnen doch eine Herausforderung. Am Ende konnten drei unserer Spielerinnen, wenn auch knapp, den Kampf für sich entscheiden. Damit hat die Stolper Damenmannschaft den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch an Anja Marzin, Steffi Müller, Regina Zimmermann, Dr. Kathrina Stojanow, Rosi Constantz und Gabi Heidel.

Wir bedanken uns bei den Spielerinnen aus Gatow für einen spannenden und fairen Kampf, bei Paul für die gute Vorbereitung und die offensichtliche Anteilnahme, bei den Caddies, ohne deren Unterstützung es nicht so gut gelaufen wäre, bei unserer Präsidentin Leonore Möller-Hader für den herzlichen Empfang und die Gratulation beim Sommerfest und besonders bei der Firma Berliner Dachbau (Regina und Michael Zimmermann) für die finanzielle Unterstützung.