Damenmannschaft wird Tagesdritter in der DGL

GCC Seddiner See

Am 2. Spieltag der DGL war unsere Damenmannschaft in Seddin auf dem Südplatz zu Gast. Das Wetter war top, lediglich der Wind machte den Spielerinnen zu schaffen. Zum Glück betraf dies alle Mannschaften, so dass nach den Einzeln alle Mannschaften relativ eng zusammen lagen (Gatow +32, Seddin, Hittfeld und Stolpe alle +35, Wendlohe +56). Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Tara Bettle +5 (beste Runde des Tages!)
Marie Kuschke +7
Friederike Nützmann +9
Polly Mack +14
Sabrina Bellerich +20
Vivienne Wündisch +25

In den Vierern war demnach von Platz 1 bis 4 noch alles möglich!
Das Positive vorweg: alle unsere Vierer waren am Ende in der Wertung, also konnten die beiden Einzelergebnisse von Sabrina und Vivienne gestrichen werden. Es spielten:

Frieda & Marie +12
Polly & Tara +10
Sabrina & Jana Hanke +16

Am Ende bedeutete dies eigentlich den geteilten zweiten Platz mit Seddin, womit wir auch schon beim Negativen wären: es gibt in der DGL ein Computerstechen bei Schlaggleichheit. Der bessere Streicher entscheidet über die Platzierung, und da war Seddin mit +15 gegen +20 einfach besser. Ein Schlag weniger und wir wären erneut Tageszweiter hinter Gatow gewesen....alle Spielerinnen können wahrscheinlich ohne großes Nachdenken einen oder mehrere Schläge benennen, die dieser eine Schlag hätten sein können „wink“-Emoticon
Aber auch Golfen ist kein Ponyhof und der dritte Platz in der Tageswertung ist auch keine Katastrophe. In der Gesamttabelle sind wir immer noch auf Platz 2! Allerdings nur mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 4, also umso wichtiger am nächsten Spieltag (28.6.) zu Hause nachzulegen!