Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Damen Oberliga Nord 2 2011

Ina Ritter
Sabrina Bellerich
Jana Hanke

Am 14./15. Mai trat die Mannschaft zu ihrem Spiel in Leipzig-Seehausen an.
Die gute sportliche Vorbereitung durch Head-Pro Nick Zaher machte sich schon am 1. Spieltag bezahlt.
Nach den Klassischen Vierern am Morgen noch auf dem geteilten 4. Platz, konnte am Nachmittag durch hervorragende Einzelleistungen der 4. Platz gefestigt werden. Zwischen den 4 Mannschaften im oberen Tableau lagen in den Einzeln nur 6 Schläge Differenz – ein Zeichen für die Leistungsdichte!

Die Freude war entsprechend groß, besonders bei Regina, die eine 77er Runde hinlegte! Den Klassenerhalt sicher, traten die Damen am nächsten Tag gegen Semlin zum Lochspiel an. Es ging nun um das Erreichen der Aufstiegsrunde. Schon nach den Klassischen Vierern zeichnete sich leider ab, dass die Semlinerinnen dieses Mal die Nase vorne haben würden. Rosi und Steffi konnten ihre Matches zwar gewinnen, doch die Semliner Mannschaft holte schnell die nötigen 2 Spiele, um endgültig gewinnen. Unsere Glückwünsche gehen an diese sportlich-faire Mannschaft.

Alle unsere Spielerinnen haben tolle Leistungen gezeigt, die auch dank des guten Teamgeistes möglich waren. Besonders erwähnt werden sollten noch unsere beiden Rookies Jana und Sabrina.

Der Dank geht an Nick für die Vorbereitung und Begleitung und an die Caddies Polly Mack, Katja Kern, Jana Wagner und Michael Zimmermann. Ihr habt die Spielerinnen toll unterstützt. Ein Team, ein Wille, ein Sieg!

Für uns beginnt nun die Vorbereitung für 2012, damit wir dann ein Treppchen höher stehen!
Barbara Schwalbach