Deutsche Meisterschaften - Tag 1-3

Tag 3

Morgen wird definitiv der wichtigste Tag in der Golf-Karriere von Polly Mack! Mit einer Runde von 67 (-5) hat sich Polly auf den 1. Platz nach drei Runden gespielt! Sie teilt sich die Führung auf -6 mit Samantha Krug (Hubbelrath), die Polly nicht davon ziehen ließ und selber eine 68 spielen konnte. Die nächste Verfolgerin ist Aline Krauter (Stuttgart Solitude) vier Schläge hinter den beiden Spitzenreiterinnen. Der frühe Vogel und so...Polly wird bereits um 9:34 Uhr auf die Jagd nach dem Titel als Deutsche Meisterin 2016 gehen. Wir drücken fest die Daumen!
Marie Kuschke konnte bei den vielen Birdies nicht ganz mithalten, wurde aber erst an ihrer 16. Bahn von einem Triple-Bogey um eine gute Ausgangsposition für den Kampf ums Podest gebracht (T6, +2). Tara Bettle konnte leider nicht an ihre Leistung in Runde 1 anknüpfen und spielte heute eine 80 (T23, +12) und schafft damit noch den Cut für die Finalrunde.

Bei den Jungs spielte David Rauch die zweitbeste Runde des Tages (68, gesamt +5) und schafft auf dem geteilten 23. Platz locker den Cut. Sein Bruder Marcel erwischte heute keinen guten Tag und musste eine 77 notieren (28., +6). Falko Hanisch kratzte lange an den Top10, bis ihn 2 späte Bogeys etwas nach hinten warfen. Dennoch hat er morgen eine gute Chance noch einen Platz unter den ersten 10 herauszuspielen (T14, +3).

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Runde morgen!
Polly: mach dat Ding klar, du schaffst das!!!

Tag 2

Wiederum ein guter Tag für die Spieler des Team Stolpe! Bei den Herren konnten sich Falko Hanisch (+3, T21) und Marcel Rauch (+1, T10) mit jeweils einer 71er Runde leicht verbessern und liegen klar auf Kurs den Cut zu schaffen. David Rauch ließ seiner 78 eine 75 folgen, hat aber als 49. bei +9 auch noch Chancen den Cut zu schaffen. Lynes Behling konnte sich bei seiner ersten Herren-DM nach seinem nervösen Start gestern auf eine 78 heute steigern, hat aber keine Chancen mehr den Cut auf die besten 36 Herren zu schaffen. Max Schmitt spielte heute "nur" eine Even Par Runde und musste die Führung an Christian Bräunig abgeben, der seiner 68 vom Vortag eine 65 (-7, gesamt -11) folgen ließ und nun 3 Schläge vor Schmitt ins Wochenende geht.

Noch besser lief es bei den Damen. Polly Mack und Marie Kuschke marschieren quasi im Gleichschritt in Richtung Podest (Titel?). Nach +2 gestern ließen beide heute jeweils eine -3 69er Runde folgen und liegen sehr aussichtsreich auf dem geteilten 3. Platz bei -1. Die Führung nach Runde 3 teilen sich Samantha Krug (Hubbelrath) und Paula Kirner (Kiawah Riedstadt) auf -2, nachdem, die bis dahin auf -4 Führende Ava Bergner (St. Leon-Rot) wegen einer falsch ausgefüllten Scorekarte disqualifiziert wurde. Tara Bettle belegt nach einer 77 in Runde 2 den geteilten 11. Platz.

Das kann ja noch ein tolles Wochenende werden...weiter so!

Tag 1

Nach Runde 1 trennt sich auf dem anspruchsvollen Niedersachsen Course im Golfresort Hardenberg bereits die Spreu vom Weizen.

Unsere drei Damen sind noch aussichtsreich im Rennen: Polly Mack und Marie Kuschke beendeten die Auftaktrunde mit 74 Schlägen bei +2 und lediglich 4 Schläge hinter den drei Führenden Samantha Krug (Hubbelrath), Paula Kirner (Kiawah Riedstadt) und Ava Bergner (St. Leon-Rot) bei -2. Tara Bettle hat nach einer sehr guten 71 sogar nur einen Schlag Rückstand!

Bei den Jungs lief es nicht ganz so gut: David Rauch musste an seiner 2. Bahn einen Doppelbogey und dann später noch einen Triple-Bogey notieren und brachte eine 78 (+6, T46) ins Clubhaus, Falko Hanisch zwar keinen schlechteren Score als Bogey, davon allerdings gleich 8, bei zwei Birdies und einem Eagle dann insgesamt 76 (+4, T33). Als geteilter 18. steht Marcel Rauch noch am besten da, aber seine 74 (+2) bedeutet nach dem Platzrekord von 64 Schlägen von Max Schmitt (Rheinhessen) bereits 10 Schläge Rückstand.

Noch ist viel Golf zu spielen....morgen heißt es erst einmal Augen auf die Cutlinie, damit noch drei Runden zum aufholen da sind.

Livescoring über golf.de unter folgendem Link: