DGV Landesliga

Team mit Caddies und Semliner Kuh

In der Gruppe Nord 3 der DGV Landesliga spielte Team Stolpe am 16. und 17.05. im Golfclub Semlin am See um die Qualifikation zum Aufstiegsspiel zur DGV Oberliga.

Die Zählspiel-Vierer verliefen holprig und ließen nichts Gutes erwarten. Mit 81, 82, 88  (251) in der Wertung belegten wir dann trotzdem überraschend Platz 2. In den acht Zählspiel-Einzeln am Nachmittag konnten wir dank der überzeugenden Leistungen von Kristoff (74), Dennis (76) und Patrick (78) den zweiten Platz halten.

Im Lochspiel standen uns am Sonntag die "alten Bekannten" aus Wilkendorf gegenüber. Mit 3,5 zu 0,5 nach den Vierern hatten wir eine gute Ausgangsposition für die Einzel, in denen wir noch drei Partien für uns entscheiden mussten. Dies gelang eindrucksvoll und die Qualifikation zum Aufsteigsspiel am 18. Juli im niedersächsischen Adendorf war unter Dach und Fach. Dort treffen wir auf das starke Team aus Wittenbeck (Meckpom).

Für Stolpe spielten:

Kristoff Kunst, Nico Hauffe, Dennis Müller, Patrick Krienke, Christopher Krai, Helge Hauffe, Tegwyn Jones, Sebastian Bonk, Daniel Marzin, Jan Kreutzkamp

Danke an die Caddies:

Olaf Kern, Oliver Wackes, Sebastian Sprengepiel, Stefan Kurtzky, Florian Peters, Jannik Eckel

GVBB Rangliste

1. Spieltag

In Bad Saarow auf dem "Stan Eby" Kurs traf sich Berlin-Brandenburgs Golf Elite zum ersten "show down" der Saison 2009.

Mit 10 Herren (und 3 Damen) war Stolpe gut im Starterfeld vertreten. Noch besser, dass auch wieder beachtliche Platzierungen erreicht werden konnten. Bei starkem Wind war der offene Kurs nicht leicht zu bespielen. Das schlug sich auch in den erzielten Ergebnissen nieder.

Mit Dennis Müller (77 und geteilter Zehnter), Frederic Braun (76 und geteilter Siebenter) und Kristoff Kunst (73 und geteilter Erster) konnten die Stolper immerhin drei top-ten Platzierungen verbuchen.

Mit Nico Hauffe (78), Sebastian Braun, Christopher Krai und Daniel Marzin (je 79) stehen vier weitere Stolper in der Siegerliste unter den besten 20.

Helge Hauffe feierte mit einer 80  und Platz 21 ein gelungenenes Comeback im GVBB Golf. Und die Youngster Sebastian Bonk und Patrick Krienke (je 82) vervollständigten mit Platz 31 den Stolper Gesamtauftritt.

Einheitliches Auftreten schon im Training

Auf dem wunderschönen Grün der Bahn 15