Die Challenge ist im Halbfinale!

Am Freitag 03.08.2007 fand in Kienitz die Viertefinalbegegnung der ersten acht Challenger statt. Wir sind als Drittplazierter gegen Mahlow angetreten und konnten den Einzug ins Halbfinale erkämpfen. Mit dem Ergebnis von 6,5 zu 5,5 liegt ein spannendes und sehr ausgeglichenes Match hinter uns. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für den Einsatz der Aktiven bedanken, die wirklich alles gegeben haben. Ich bin sehr stolz auf diesen Erfolg und auf die gesamte Mannschaft (auch auf diejenigen, die diesmal nicht dabei waren).
Ich danke auch denjenigen, die nicht zum Einsatz kamen, für ihr Verständniss, denke aber, dass das Ergebnis in erster Linie zählt und die Aufstellung rechtfertigt.
Ein Ergebnis möchte ich besonders erwähnen. Lutz Ohnesorge wurde am Nachmittag als Ersatzspieler für das Einzellochspiel eingesetzt. Obwohl er seinem Gegner 8 Schläge vorgeben musste, konnte er dass Spiel bereits an der Elf für sich entscheiden. Großes Golf und gute Nerven würde ich sagen. Glückwunsch zu diesem beeindruckendem Ergebnis.

Im Halbfinale in Tremmen treten wir dann am 22.09. zum wiederholten Male gegen Seddin an, was einmal mehr eine recht spannende Begegnung bedeutet. Vielleicht haben wir diesmal ein wenig mehr Glück und zeigen den Jungs mal, dass Stolpe auch Golf spielen kann.

Andreas Birkholz