Die Saison 2015 hat offiziell begonnen

Unsere Damenmannschaft eröffnete die neue DGL Saison im benachbarten BGC Gatow. Auch in der zweiten Saison in der 2. Bundesliga ist das erklärte Saisonziel der Klassenerhalt. Mit der Mannschaft des BGC Gatow ist zudem eine sehr starke Mannschaft in unserer Gruppe an der wohl kein Weg vorbei geht, wenn es um den Aufstieg geht.

Die Leistung in den morgendlichen Einzeln ließ den Trainer zwar nicht in Jubelstürme ausbrechen, aber im Vergleich zu den anderen Mannschaften konnte sich das schon sehen lassen. Gatow mit +18 (alle Team-Ergebnisse über CR, Einzelergebnisse über Par) deutlich erster, dann aber folgen schon unsere Damen (+32). Bereits mit leichtem Abstand dahinter Seddin (+40), HH-Hittfeld (+43) und HH-Wendlohe (+47). Unsere Ergebnisse im Einzelnen:
Friederike Nützmann +3
Marie Kuschke +8
Polly Mack +8
Tara Bettle +13
Sabrina Bellerich +15
Vivienne Wündisch +28

Bei Marie und Frieda lief es in den Vierern trotz ein paar Flüchtigkeitsfehlern auf den ersten 9 ganz gut (+4), aber auf der 11 hagelte es dann einen Doppelbogey. Doch auf den letzten sieben Löchern standen zwei weiteren Bogeys immerhin drei Birdies gegenüber und am Ende die +5 auf dem Leaderboard! Bei Tara und Polly waren es auch eher viele kleine Fehler, die immer wieder einen besseren Score verhinderten, aber in Summe definitiv zu viele davon, die dann schlussendlich zu einer +15 führten. Bei Jana und Sabrina konnte auch ein toller Schlussspurt mit 40 Schlägen auf den hinteren 9 Loch die Runde nicht mehr retten (+20).

Die etwas gedrückte Stimmung im Team war nach Veröffentlichung der anderen Ergebnisse allerdings vollkommen unbegründet, denn am Ende stand für Stolpe der 2. Platz und die ersten 4 Punkte gegen den Abstieg zu Buche! Trainer Sebastian Holzapfel wird die Punkte dankend annehmen aber spieltechnisch ist da noch Luft nach oben!
Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und den Trainer!
Vielen Dank auch an die fleißigen Caddies!

Die aktuelle Tabelle und die einzelnen Scorekarten gibt es auf der Website der DGL.