DLM Tag 1

Ein für die Spieler und Spielerinnen durchwachsener Tag bei den Lochspielmeisterschaften im Frankfurter GC geht zuende...
Am Morgen starteten zunächst die Herren in ihr erstes Gruppenspiel. Falko Hanisch erwischte einen Superstart und konnte im Match gegen Dr. Claudio Consul frühzeitig einen Vorsprung herausspielen und gewann am Ende souverän mit 5&4. David Rauch traf in seinem ersten Match auf Max Schmitt (Sieger European Young Masters und Junior Ryder Cup Spieler 2014), dem er sich letztendlich 4&3 geschlagen geben musste. Marcel Rauch konnte bei seiner 7&6 Niederlage gegen Max Mehles (Deutscher Mannschaftsmeister 2015 mit Hubbelrath) nie richtig Fuß fassen.
Am Nachmittag war Falko gegen Christian Bräunig fast das ganze Match mit einem Rückstand unterwegs, bevor er an Bahn 16 das erste Mal selber in Führung gehen konnte. Leider verlor er die beiden letzten Löcher und der Punkt ging an Bräunig. Die Ausgangslage für Falko ist einfach: im letzten Match morgen muss Falko gewinnen, um das Wochenende zu erreichen. Verliert Christian Bräunig gleichzeitig sein Match gegen Consul ist Falko im KO-Spiel um den Titel dabei, sonst kann er immerhin noch um die Plätze 9-16 spielen.
David Rauch konnte in seinem zweiten Match gegen Warayu Melzer vom GLC Berlin-Wannsee von Anfang an die Weichen auf Sieg stellen. Bereits nach 4 Löcher lag er 3 auf, an Bahn 15 stand der Sieg mit 4&3 fest. Morgen spielt David gegen Daniel Becker (St. Leon-Rot). Ein Sieg ist für das Weiterkommen Pflicht. Sollte Max Schmitt verlieren ist auch hier noch das Erreichen der Titelrunde um die Plätze 1-8 möglich.
Für Marcel Rauch ist nach seiner zweiten Niederlage gegen Niklas Bormann (2&1) das Turnier quasi beendet, dennoch hat er morgen noch sein letztes Vorrundenspiel zu absolvieren.

Unsere Damen konnten ihr einziges Match des Tages jeweils siegreich gestalten! Polly Mack fing gleich ab Bahn 1 Feuer und gewann die ersten drei Loch gegen Hannah Lübke (Stuttgart Solitude) und konnte bereits an Bahn 15 den 5&3 Sieg notieren. Morgen früh geht es um 8 Uhr gegen Favoritin Esther Henseleit (Hamburger GC, +4,6) weiter, bevor nachmittags das abschließende Match gegen Viviana Krug aus Hubbelrath die Vorrunde abschließt.
Marie Kuschke musste bis Bahn 17 kämpfen um ihr Match gegen Hannah-Leonie Karg (Hamburger GC) für sich zu entscheiden. 3&1 lautete der Endstand hier. Anna-Theresa Rotluff (Hubbelrath) heisst die Gegnerin morgen früh und Hannah Günther (St. Leon-Rot) folgt dann am Nachmittag.
Für beide Mädels eine gute Ausgangsposition für den zweiten Tag.

Wir drücken weiterhin allen feste die Daumen!!