Einzel EM in DenHaag

Starkes Finish für Falko Hanisch bei den Einzel-Europameisterschaften im niederländischen Den Haag: nach 3 gespielten Löchern lag Falko +3 für die Runde und +9 fürs Turnier, der Cut rückte bereits fast außer Sichtweite. Aber der Haarriss im Arm schien ab diesem Zeitpunkt der Vergangenheit anzugehören....ganze 12 Birdies fielen über die letzten 33 Löcher, bei nur 2 Bogeys!
Ganz wichtig dabei das Birdie an der 18 in Runde 3, der ihn endgültig über die Cutlinie brachte.
Im finalen Klassement steht nun Platz 21 zu Buche, mit einem Gesamtscore von -1. Fast wäre er sogar noch zum besten deutschen Spieler avanciert, aber Alexander Herrmann (Stuttgart Solitude) blieb einen Schlag vor Falko.
Mit dieser Leistung hat sich Falko nach seiner Verletzungspause vielleicht doch noch in den Dunstkreis des Kaders für die Heim-EM in Bad Saarow gespielt.

Es siegte der Däne Nicolai Hojgaard mit -7. Dieser konnte sich sogar einen Doppelbogey an seinem letzten Loch leisten....Timo Vahlenkamp hatte leider den Cut nach 3 Runden mit einem Score von +8 verpasst.