Erfolgreicher 4. Spieltag der DGL

Ein erfolgreicher 4. Spieltag in der Deutschen Golf Liga geht zu Ende.

Die Damen haben mit einem zweiten Platz im Märkischen GC Potsdam die Minimalchance auf den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gewahrt. Es siegte das Team aus Seddin, welches damit auch die Tabellenführung übernommen hat. Der Rückstand beträgt einen Punkt, sowie 4 Schläge. Eine Platzierung vor Seddin mit 5 Schlägen Vorsprung am letzten Spieltag in Burgdorf würde den direkten Wiederaufstieg bedeuten.

Die Runde des Tages kam von Pia Kamieniarz, die ihre Vorgabe um 4 Schläge unterbot und ab sofort mit Handicap 9,3 starten darf. Herzlichen Glückwunsch zum Single-Handicap!
Auch Mi Chang und Pureun Kim konnten ihre Handicaps weiter verbessern, beide spielten +9. Julia Wiepking war mit +12 der Streicher, während Polly Mack und Marie Kuschke beide mit +3 ins Clubhaus kamen.

Eine gute, geschlossene Team-Leistung! Glückwunsch!

Mit einer eindrucksvollen Leistung hat sich unsere Herrenmannschaft, nach der desolaten Leistung am letzten Spieltag in Halle, heute in Dresden am vorletzten Spieltag zurückgemeldet! Mit 16 Schlägen Vorsprung gewinnt das Team die Tageswertung und übernimmt wieder die Tabellenführung vom direkten Konkurrenten HH-Hittfeld. Mit einem Punkt Vorsprung haben sie ihr Schicksal in zwei Wochen im GC HH-Walddörfer selber in der Hand.

Die beste Runde des Tages lieferte Falko Hanisch mit einer bogey-freien -5 ab!

Well played Gentlemen!

Die Ergebnisse im Detail:

Damen

Unsere 2. Herrenmannschaft spielte heute in Großbeeren den 4. Spieltag aus. Es wurde erneut ein deutlicher Tagessieg!

Dominik Wolf, Carl Siemens und Justus Steinkühler lieferten die besten Runden für Stolpe mit jeweils einer 67 (bei Par 64). Die weiteren Scores: Lutz Siemens 68, Maximilian Schulze 69, Felix Boltje und Lasse Kieper 71. Florian Schulenburg war der Streicher mit 78. Am Ende waren es 31 Schläge Vorsprung auf das Team vom Sporting Club. Damit ist uns der Aufstieg nur noch rechnerisch zu nehmen.

Sehr gute Teamleistung!