Es geht wieder los!- Deutsche Golf Liga 2021 - Heimspiel

Am Sonntag startet die Deutsche Golf Liga in die Saison 2021. Nachdem im vergangenen Sommer die ganze Saison der Pandemie zum Opfer fiel, sieht es dieses Jahr besser aus. Für unsere Mannschaften musste der erste Spieltag vor zwei Wochen zwar ebenfalls wieder abgesagt werden, er wird aber im August nachgeholt.

Seit dem letzten Spielgeschehen in der Liga sind gute 1,5 Jahre ins Land gegangen. Für die Herren endete die Saison 2019 mit einer Niederlage: am letzten Spieltag zog man gegen das Team des Hamburger GC knapp den Kürzeren und verpasste somit den Sprung ins Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga. Mit dem GCC Hamburg-Treudelberg und dem GC Hannover haben wir zwei weitere Teams in der Liga, welche die Klasse gehalten haben. Neu dabei sind die Teams aus Hamburg-Walddörfer und Dresden-Ullersdorf, welche aus der Regionalliga aufgestiegen sind.

Unsere Damen sicherten sich überzeugend den Aufstieg aus der Regionalliga, ebenso wie das Team aus Hamburg-Wendlohe und den Damen vom Golfpark Hainhaus (ehem. GC Langehagen). Mit dem GC Altenhof ist nur ein Team dabei, welches die Klasse halten konnte. Die 5er Gruppe komplettieren die Damen des GC Hamburg-Walddörfer, die den Abstieg aus der 1. Bundesliga hinnehmen mussten.

Beide Mannschaften starten die Saison mit einem Heimspiel auf dem Westplatz. Es besteht die Hoffnung, dass beide Mannschaften den Heimvorteil nutzen können, um die personellen Ausfälle zu kompensieren. Polly Mack weilt nach ihrer Teilnahme am Collegefinale noch in den USA, genauso wie Marcel Rauch, welcher allerdings erst heute in sein Finalturnier startet. Timo Vahlenkamp spielt zeitgleich in Ägypten auf der Pro Golf Tour, um fleißig Punkte zu sammeln für die Challenge Tour-Karte für 2022.
Unsere zweite Herrenmannschaft hat sich 2019 über die Landesliga in die Oberliga gekämpft. Dort bekommt sie es jetzt mit der zweiten Mannschaft aus Wannsee, sowie den Herren aus Seddin und Motzen zu tun. Als einziges Team außerhalb der Region Berlin ist der Gastgeber des Wochenendes der GK Braunschweig vertreten. Hier wäre mit einem Aufstieg in die Regionalliga das Ende der Fahnenstange erreicht, da keine zweite Mannschaft höher spielen darf als die Regionalliga.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und einen gelungenen Saisonstart!

HINWEIS AN ALLE FANS: leider sind am Sonntag keine Zuschauer erlaubt!