European Maccabi Games Golfturnier beendet

Morgen finden die European Maccabi Games 2015 mit der Abschlussfeier ihr Ende, das Golfturnier wurde bereits gestern mit der Medaillenübergabe an die Sieger beendet.
In der Herrenkonkurrenz siegte erwatungsgemäß Benjamin Feld aus den USA mit dem sensationellen Gesamtscore von 201 Schlägen (-15) vor seinem Teamkollegen Brett Brenner, der mit einer 85 in der Finalrunde fast noch den 2. Platz an Marc Jedlicki aus Deutschland verloren hätte. Am Ende fehlte ein Schlag zur Silbermedaille in der Weltwertung. Eine Goldmedaille gab es dennoch für ihn: in der Europawertung konnte er sich deutlich gegen Edouard Hanau (Frankreich) und Forbes Goldman (Schweden) durchsetzen.
Bei den Damen gab es einen deutschen Doppelsieg! Es siegte Michèle Prigoschin vom GLC Berlin-Wannsee vor Lorraine Jedlicki vom Frankfurter Golfclub. Die Bronzemedaille ging an die Italienierin Alessia Sonnino.

Die Masters-Konkurrenz war fest in kanadischer Hand. Jeremy Freedman siegte mit 5 Schlägen Vorsprung vor Jeremy Lichtenfeld aus Großbritannien und Alan Berger aus Kanada.
In der europäischen Wertung ging dementsprechend Gold an Jeremy Lichtenfeld und Silber an Russell Nathan (ebenfalls Großbritannien). Über die Bronzemedaille konnte sich Jacky Jedlicki aus Deutschland freuen.

Zusätzlich gab es auch noch Teamwertungen für die Herren und die Masters. Bei den Herren siegte Team Deutschland vor Großbritannien und Argentinien. Bei den Masters lag am Ende Kanada vor Großbritannien, die USA gewannen Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillenträger!

Impressionen von den Maccabi Games finden Sie auf unserer Facebook-Seite.