Falko erneut im Finale der British Boys

Deja vu für Falko Hanisch heute in Schottland: ein Jahr ist vergangen, man ist in Nairn, nicht in Muirfield, und der Gegner kommt diesmal aus Portugal, aber es bleibt ein 36-Loch Lochspiel im Finale der 91. Boys Amateur Championship. Wie sich das anfühlt und vor allem wie man das gewinnt, weiß der Links-Fan ja schon.

Es kann heute ohne Untertreibung historisch werden. Als Falko letztes Jahr als erst zweiter Deutscher seit Bernhard Neumann in 2005 die Trophäe gewinnen konnte war das schon Wahnsinn, den keiner so erwartet hätte. Im selben Jahr 2005 war es Jordan Findlay als Titelverteidiger gelungen im folgenden Jahr erneut ins Finale einzuziehen, das hat Falko ja nun schon geschafft. Aber morgen könnte Falko als erst dritter Spieler in der nunmehr 91jährigen Geschichte des Turniers,tatsächlich seinen Titel verteidigen! Zuletzt gelang dies James Lindsay im Jahr 1930!  Wie Falko es selbst im Interview sagt, er kam als Nummer 2000 in der Weltrangliste und ist aktuell die Nummer 93...wir dürfen gespannt sein, wo es für Falko noch hingehen wird. Nicht nur heute, sondern auch in den nächsten Jahren.

Ein Video von gestern finden Sie hier: Championship Latest News

Und das Live Scoring für heute hier: R&A Scoring

Egal wie das Match heute ausgeht, es war eine wahnsinns Titelverteidigung und Falko kann stolz auf seine Leistung in dieser Woche sein!

GO FALKO!!  Fairways and Greens!!