Falko Hanisch erreicht 5. Platz bei den French Boys

Unsere beiden Nationalspieler Falko Hanisch und David Rauch waren in der Normandie bei den französischen Amateurmeisterschaften der Jungen U18 am Start. Auf dem "La Mer" Platz des Omaha Beach Golf Clubs in den Dünen oberhalb des gleichnamigen Strandabschnitts standen zunächst zwei Runden Zählspiel an. 120 Spieler aus 11 Ländern waren am Start, darunter auch 27 Spieler aus Deutschland. 83 Spieler starten mit einem Plus-Handicap!
Für David war nach zwei Runden leider das Turnier beendet, mit Runden von 78 und 77 scheiterte er am Cut auf die besten 32 Spieler. Falko konnte sich dank einer tollen 71 in der ersten Runde (2. Runde: 76) souverän für den KO-Matchplay-Teil des Turniers qualifizieren.
Zunächst spielte Falko am Samstagvormittag gegen James Cooper aus England. Nach 18 gespielten Löchern stand es noch ausgeglichen, es musste ein Stechen entscheiden. Hier konnte Falko am ersten Extraloch die Oberhand behalten und zog ins Achtelfinale ein. Dort hieß der Gegner Sander Stavnar aus Norwegen. Nach einem furiosen Start (3 auf nach 6 Loch) lag Falko nach 12 Loch 2 auf und konnte das Match an Bahn 16 mit 4&2 für sich entscheiden.
Im Viertelfinale wartete der Franzose Thibault Santigny. Nach 16 Loch fand sich Falko 2 down mit 2 Löchern zu spielen. Ein sensationelles Birdie-Eagle Finish brachte ihn noch ins Stechen, aber der Franzose lochte seinen 7 Meter Birdieputt zum Sieg.

Trotzdem ein tolles Resultat für unseren Jungnationalspieler! Herzlichen Glückwunsch!

Das Livescoring finden Sie diesem Link.