Gute Ergebnisse für Polly und Falko in den USA

Falko Hanisch war zu Beginn dieser Woche beim erstmals ausgetragenen Major Champions Invitational am Start. Dieses von Golflegende Sir Nick Faldo aus der Taufe gehobene Event versammelt 19 Majorsieger, welche jeweils 4 Jugendliche auswählen, die dann als Team antreten. Falko war als einziger deutscher Teilnehmer für das Team des Engländers Tony Jacklin auf Birdiejagd.

Nach Runden von 72, 74 und 70 beendet Falko das Turnier als 11. auf einem Gesamtscore von Even Par. Das Team konnte sich den 10. Platz sichern. Es siegte der Nordiren Tom McKibbin auf -12.

Bereits morgen ist Falko wieder in Deutschland bei einem Lehrgang der Nationalmannschaft in St. Leon-Rot. In den nahenden Osterferien wird er zusammen mit David Rauch und Timo Vahlenkamp drei Mal auf der Pro Golf Tour in Agadir/Marokko spielen.

Quasi am anderen Ende der USA war Polly Mack mit den Damen von UNLV Women's Golf Team in Boulder City bei Las Vegas im Jackrabbit Invitational aktiv. Der Turniersieg für das Team war nicht wirklich gefährdet, der Vorsprung auf das zweitplatzierte Team von der North Dakota State University betrug immerhin 53 Schläge...

In der Einzelwertung wurden die Podestplätze im Team ausgemacht. Polly ging, nach einer 68 in Runde 2, als Führende in die Finalrunde, wurde aber noch von ihrer Teamkollegin Mackenzie Raim abgefangen und musste sich mit den geteilten 2. Platz zufrieden geben.

Polls Ergebnisse bisher:

Dick McGuire Inv. T39
Betsy Rawls Inv. T6
LV Collegiate Showdown T4
Trinity Forest Inv. T21

Northrop Grumman T38
The Rebel Beach T11
Wildcat Inv. T30
Jackrabbit Inv. T2

Jetzt stehen noch zwei Turniere an, bevor es im Mountain West Conference Championship dann "ernst" wird. Die Sieger dort dürfen zum Regional Championship und der Sieger dort fährt zum großen Finale. Daumen drücken für das Team!