GVBB Mannschaftsmeisterschaften 2012

v.l.n.r:Harald Ritter, Tegwyn Jones, Volker Greetfeld, Andreas Krai, Olaf Kern, Joachim Otto, Benjamin Körber, Stefan Kurtzky und Thomas Jautschus

Am 14./15.Juli 2012 wurden die GVBB Mannschaftsmeisterschaften der Jungsenioren ausgetragen. Gruppe 1 und 2 spielten im GC Prenden um den Meistertitel bzw. den Gruppenauf- oder Abstieg.
Die Stolper Jungsenioren mussten in Prenden am Samstag zunächst gegen Wilkendorf antreten. Nach den Vierern stand es überraschenderweise 4:0 für Stolpe. Diese Deutlichkeit stellte sich am Nachmittag in den Einzeln als größtes Hindernis heraus, aus 8 Partien konnten nur 3 gewonnen werden, aber diese 3 Punkte reichten dann zu einem 7 : 5 Sieg und einem Platz im Aufstiegsspiel am Sonntag.
Hier waren die Gegner die Lokalmatadoren aus Prenden, welche den Stolper Spielern den Aufstieg wegschnappen wollten. Nach den Vierern bot sich ein altbekanntes Bild: Stolpe 4, Prenden 0! Dieses Mal ging die Truppe um Kapitän Olaf Kern nicht so entspannt in die Einzel, auch wenn wiederum nur 2,5 Punkte aus 8 Partien den Sieg bedeuten würden. Nach 2 deutlichen Siegen (Stefan Kurtzky und Joachim Otto) gestaltete sich die Suche nach den letzten fehlenden Punkt schwierig, da fast alle anderen Matches im Rückstand lagen. Schließlich sicherten fast zeitgleich zwei Stolper den Sieg: Volker Greetfeld, der schon "Dormie 2" lag und noch einen halben Punkt an der 18 rettete, sowie Benjamin Körber, welcher an Loch 16 zum ersten Mal überhaupt im Match in Führung ging und an Bahn 17 den Sieg klarmachte!
Damit war klar, die Jungsenioren der Stolper Heide spielen nächstes Jahr mit Wannsee, Groß Kienitz und Motzen in der Gruppe 1 um den Titel! Herzlichen Glückwunsch!!

Die Ergebnisse im Detail finden Sie in Kürze hier.