Herren starten durch und erspielen sich Regionalligakarte 2011

Wolfsburghelden

Im Aufstiegsduell mit dem Golfclub zur Vahr Bremen setzte sich das Team Stolpe mit wiederholt toller Mannschaftsleistung knapp mit 7 zu 5 aus den 12 Lochspielen in Wolfsburg durch. Am Vormittag überraschte vor allem der Vierer mit Kunst/ Krienke mit einem unerwarteten Sieg über die favorisierten Arkenau (+2,7) und Reimermann (-1,8) zur mittaglichen 3 zu 1 Führung. Die folgenden Einzel begannen aus Stolper Sicht leider holprig. Früh mussten Krai, Jones und Asmus die Überlegenheit der Bremer an diesem Tag anerkennen. Lediglich Basti Bonk konnte einen halben Punkt aus den ersten vier Einzeln sichern (Zwischenstand nun 3,5 zu 4). Mit dem Sieg von Patrick Krienke, als Letzter gestartet, aber schon nach 13 Loch das Spiel für sich und Stolpe entschieden, ging dann der  entscheidende Ruck durchs Team. Kristoff Kunst (3 auf 2) und Christoph Wagner (1 auf) brachten die nötigen zwei weiteren Punkte zum Sieg, so das Dennis Müller nach großem Finish, nach der Bahn 17 1 auf liegend, seine Partie nicht mehr beenden musste und Bahn 18 zum „all square“ schenkte.

Nach dem hervorragenden Qualifikationsspiel gegen Hannover im Mai war dieser Krimi gegen Bremen das zweite Match dieser Saison auf absoluter Augenhöhe und der zweite Aufstieg hintereinander. Wir danken unseren Gegnern für die sportlich fairen Wettkämpfe und wünschen ihnen in der kommenden Saison viel Glück.