Sport-News

Unsere Sponsoren

Herrenmannschaft 2006

Herren-Team verteidigt Oberliga-Zugehörigkeit

Bei den Mannschaftsmeisterschaftsspielen im niedersächsischen Burgwedel gelang den Stolpern am zweiten Tag im Lochspiel gegen Langenhagen ein 7,5 zu 4,5 und damit der Klassenerhalt in der starken Nord 2 Gruppe der DGV-Oberliga. Den Rückstand aus den Vierern (1,5:2,5) wusste das Team in den Einzeln auf den Back-nine eindrucksvoll gut zu machen. Die an acht und sieben spielenden Hansen und Marzin konnten frühzeitig (3 und 2 bzw. 4 und 3) punkten und gaben damit Sicherheit für die engeren Matches. Sogar der nach 14 Bahnen noch drei down liegende Kunst konnte mit phänomenalem Endspurt sein Match noch eins auf gewinnen. Routinier Kreutzkamp, konstantester Spieler an diesem Wochenende, rettete nach 2 down Rückstand ein all square, genauso wie Müller, Jones und Reißig brachten ihre Spiele erfolgreich zu Ende, was ein 6:2 in den Einzeln bedeutete. Am ersten Tag, der Zählspielqualifikation, verpasste das Team um zwei Schlag den vierten Platz, der zur Aufstiegsausscheidung berechtigt hätte, St. Dionys und Buchholz waren schlagreich auf Platz 4 und 5, wir dahinter sechster weitere vier Schlag vor den Langenhagenern auf Platz 7. Lediglich der MGC Potsdam fiel im Ergebnis deutlich ab. 

Für Stolpe spielten Arvid Hansen, Volker Greetfeld, Tegwyn Jones, Jan Kreutzkamp, Dennis Müller, Daniel Marzin, Kristoff Kunst, Malte Reißig, Maximilien Berdoz, Christopher Krai

Zurück