2. Spieltag Deutsche Golf Liga

Der zweite Spieltag der DGL wurde an beiden Spielorten von Petrus am Vormittag zunächst mit Dauerregen beglückt. Die Herren in Hannover kamen mit den widrigen Bedingungen tendenziell besser zurecht, in den Einzeln wurden nur drei Scores über 80 gespielt. Nachmittags klarte es etwas auf und die Ergebnisse wurden auch gleich besser: 70, 71 und 75 waren die Viererscores, die in die Wertung kamen.Die 70er Runde (-1) von David Rauch und Sebastian Steinkühler war die beste Runde des Nachmittags aller Vierer. Falko Hanisch und Marcel Rauch waren mit ihrer 71 nur knapp dahinter. Bereits im Einzel hatte Falko Hanisch mit einer 67 (-4) seine gute Form nachhaltig bestätigt. Hierbei gelang ihm das Kunststück, die hinteren neun Loch in 29 Schlägen zu absolvieren (6 Birdies und 3 Pars)!!!
Am Ende belegte das Team mit 3 Schlägen Rückstand den zweiten Platz in der Tageswertung hinter den Gastgebern aus Hannover. In der Tabelle behaupten wir den 1. Platz vor dem punktgleichen Team aus Hannover aufgrund des besseren Gesamtergebnisses über Par.

Die Damen im Club zur Vahr bei Bremen erwischte das Wetter ähnlich schwer. Wiederum zementierte sich das Heimatteam des Clubs zur Vahr als Aufstiegskandidat Nr. 1 mit dem Tagessieg. Alle anderen vier Teams werden sich ein enges Ringen um die zwei rettenden Nichtabstiegsplätze liefern. In Bremen konnte unser Damenteam wiederum nur den 4. Platz in der Tageswertung belegen. Für die aktuelle Tabellensituation heißt das, dass wir dort ebenfalls nur Platz 4 belegen, aber nur einen Punkt Rückstand auf den 3. Platz haben, was uns zum Klassenerhalt reichen würde.

Der nächste Spieltag steigt am 12.6. für die Damen in der Hansestadt beim GC Wendlohe und für die Herren im GK Braunschweig.