Sport-News

Unsere Sponsoren

Jungsenioren 2012

Wir Jungsenioren im GC Stolper Heide sind Spieler der Jahrgänge 1957 bis 1977 sowie einige ältere Jahrgänge, die nicht von uns lassen können. Eigentlich bezeichnen wir uns daher als „Jungsenioren & Friends“. Regelmäßiger Spielbetrieb erfolgt durch Teilnahme an der Jungsenioren Golftour. Hierbei treten wir mit zwei Mannschaften in der sog. Trophy und der Challenge an. In der Trophy werden ausschließlich Bruttopunkte gewertet, so dass hier regelmäßig nur Single-Handicaper zum Einsatz kommen. In der Challenge hingegen wird nach Nettopunkten abgerechnet, so dass hier alle Golfer ab einem HCP von 28 oder besser  willkommen sind. 

Zusätzlich veranstalten wir interne Turniere und haben dieses Jahr Dank unserer Sponsoren LSW und Foximedia  eine Matchplay-Serie (die LSW-Matchplay-Series) und ein Jahresranking (das Foximedia-Race) aus der Taufe gehoben. Ausschreibungen und aktuelle Zwischenstände können dem „Jungsenioren-Brett“ entnommen werden, welches demnächst seinen Platz im Rahmen der übrigen Tafeln finden wird. 

Wir gönnen  uns einmal im Jahr ein gemeinsames verlängertes Wochenende, an dem wir uns fast ausschließlich dem Golfspiel widmen. Highlight ist auch ein  fast  jedes Jahr veranstalteter Ryder-Cup, an dem ein Team „USA“ gegen das Team „Europa“ nach offiziellen Ryder-Cup-Regeln antritt.

„Nachwuchs“, sofern man davon in diesem hohen Alter noch sprechen kann, ist uns jederzeit willkommen. Für die Single-Golfer ist Ansprechpartner Olaf Kern, solche dies es noch werden wollen, wenden sich bitte an Ansgar Hain. 

Zurück