Jungsenioren GVBB-Vizemeister 2015

Am Wochenende konnte sich unsere Jungseniorenmannschaft (inzwischen politically correct als AK35-Mannschaft bezeichnet) den Vizemeistertitel im Golfverband Berlin/Brandenburg sichern! Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!

In der ersten Hitzeschlacht am Samstag im GC Prenden ging es im ersten Spiel gegen Groß Kienitz um den Einzug ins Finale. Nach den Einzeln stand es bereits 5,5:2,5 für Stolpe, es fehlte nur ein Punkt aus vier 9-Loch Vierern, um den Finaleinzug zu sichern. Nachdem der erste Vierer mit Olaf Kern und Kevin Clark schnell mit 4 auf 3 gewonnen hatte, wurden die restlichen Matches aufgrund der Temperaturen vorzeitig beendet und für Kienitz gewertet, so dass das Endergebnis 6,5:5,5 lautete.
Nachdem Wannsee ebenfalls deutlich gegen Motzen gewonnen hatte, stand der erwartete Gegner für das Finale fest.

Am Sonntag war die Hitze nur marginal erträglicher, aber das war nicht der Grund warum unser Team nach den Einzeln mit 0,5:7,5 hinten lag, und sich Wannsee somit als alter und neuer Mannschaftsmeister der Jungsenioren feiern lassen konnte....das schlechteste Handicap des Teams aus Wannsee (Dirk Wagner mit 4,0) war besser als unser bester Spieler Olaf Kern mit 5,1. Somit kam unsere Niederlage nicht vollkommen überraschend.

Aber der "Best of the Rest"-Titel kann sich auf wirklich sehen lassen. Nach dem Vize-Titel der Trophy im letzten Jahr (ebenfalls hinter Wannsee) wieder ein toller Erfolg für unsere Jungsenioren-Mannschaft!